Präsentationstool overlay

dr.kleiner007

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich möchte mit meinem Ipad bei Präsentationen die Zuschauer sehen lassen, wo ich hinklicke. Gibt es eine Möglichkeit eine visuellen "Blob" zu haben, der über dem Schulungsprogramm sichtbar ist. Im Optimalfall kann ich dann nicht nur klicken, sondern auch drag and drop auf dem Beamer sichtbar machen.
Lieben Gruß
Dr.kleiner
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
Das ist sowohl mit Keynote als auch Powerpoint machbar.
 

dr.kleiner007

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
6
Über meinem Schulungsprogramm? Das hieße also, ich wähle eines der beiden genannten Programme auf, öffne mein Schulungsprogramm und jede "Bewegung" die ich dort mache wird am Beamer angezeigt? Wie heißt die Funktion und wo finde ich die?
LG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, er meinte du kannst das mit PowerPoint und Keynote machen.
Dein Schulungsprogramm hast du bisher nicht erwähnt. Wenn der Hersteller dazu nichts anbietet, wird es nicht funktionieren.