Powerpoint kann Presentation nicht wiedergeben

Maximimaxima

Golden Delicious
Registriert
15.07.14
Beiträge
10
Halli Hallo,

wie im Titel schon erwähnt, kann ich mit meinem Microsoft Powerpoint:Mac 2011 keine Presentationen wiedergeben. Egal ob ich diese Presentationen selber gemacht habe, oder ob von anderen hergestellt wurde.
Ich kann zwar die Presentation öffnen, aber wenn ich dann auf wiedergabe gehe, wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Ich muss dann mit Apfel + alt + ESC mir weiterhelfen.
Ist das Problem bekannt, weil ich absolut nichts gefunden habe im Internet?
Ich habe ein Macbook Air 4. Generation. 13 Zoll und 258gb Speicher.

Mfg M.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Sind vielleicht zwei Bildschirme eingestellt? Will Powerpoint auf einem zweiten Bildschirm die Präsentation abspielen ?
 

Maximimaxima

Golden Delicious
Registriert
15.07.14
Beiträge
10
Negativ... Auch egal welche Auflösung ich nehme, Optimal für Monitor oder Skaliert, ändert nichts!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hattest du das Ganze mal im 2-Monitor-Betrieb, z.B. MBA + Beamer? Ggf. Referentenansicht noch aktiviert?

Hast du die Möglichkeit das ganze mal an einen Beamer oder Zweit-Monitor zu hängen?
 

Maximimaxima

Golden Delicious
Registriert
15.07.14
Beiträge
10
Sind gerade Semesterferien, also Uni hat gerade zu... aber ich hatte das Problem seit dem Tag als ich das erstmal Powerpoint gestartet habe!