• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerPoint auf iPad 2

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo, brauche mal Eure Hilfe!

Habe vor langer Zeit mal eine recht umfangreiche und aufwendige PowerPoint - Präsentation erstellt (Version Office 2003)
Nun wäre es natürlich super, wenn ich die auch auf dem iPad laufen lassen könnte. Wenn ich richtig informiert bin, kann Keynote wohl auch ppt-Dateien lesen? Frage aber an Euch, funktioniert das wirklich einwandfrei? Also auch die "Animationen" und der gleichen? Oder gibt es vielleicht etwas vergleichbares / besseres? Wie gesagt, ich will keine neue Präsentation erstellen sondern es geht mir nur um die bereits vorhandene ppt-Datei!
Kann man das iPad 2 während des Vortrags vielleicht auch irgendwie "fernsteuern", so wie beim Laptop ja machbar (USB-Stick + Fernbedienung) Wenn jemand damit Erfahrung gemacht haben sollte, wäre ich dankbar für jeden Tipp!

Besten Dank im voraus

argonaut
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, dass iPad kannst du nicht fernsteuern.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Du kannst die PP-Präsentation öffnen, jedoch kann es zu Problemen mit der Formatierung und Effekten kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Jonagold
Registriert
25.06.11
Beiträge
20
So ganz genau scheint das niemand beantworten zu können, da es auch mit der Komplexität Deiner vorhandenen PPT zu tun hat.
Es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht. Ich weiß, dass diese Aussage nicht befriedigend ist, aber mehr kann wohl leider niemand sagen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass es einwandfrei funktioniert.
Leider.

Aber vielleicht kannst Du es in einem Apple Store probieren (auf die schnelle)?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ganz ehrlich: Es wird zu Problemen kommen. Ich habe noch nicht eine einzige PPT auf das iPad so bringen können, wie sie unter Win abläuft. Irgendwas sieht immer anders aus.
Am Zuverlässigsten ist noch eine pdf.
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Keynote ist sehr langsam und verfälscht stark das Layout. Goodreader ist da schneller und besser.
Aber Präsentationen traue ich mich damit nicht machen.

Ich suche auch ein PPT für iPad, das nicht das Layout kaputt macht, wenn jemand was hat, bitte melden!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Keynote ist langsam? Habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Für ein unverfälschtes Layout habe ich mir bisher so geholfen: ppt in Bilder umgewandelt, aus den Bildern eine Keynote erstellt und diese dann auf das iPad übertragen. Funktioniert gut, aber es lassen sich dann die Folien nur an einem Stück zeigen und nicht mehr aufbauen.