• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint 2011

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Moin,

für meine Ausbildung muss ich eine Präsentation mit Powerpoint erstellen.
Hierfür nehme ich Powerpoint 2011 Mac.
Nachdem ich nun eine Kopf & Fußzeile eingefügt habe möchte ich, dass die Seitennummerierung erst ab Seite 3 beginnt (Also Deckblatt und Gliederung auslassen) und da dann als Seite 1.
Habe nun schon die ganze Zeit geguckt , bekomme es aber nicht hin..
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..

Schönen Tag noch
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Probiere doch einmal, beim Setzen der Foliennummerierung Beginnen bei auf -1 zu stellen, die Option Auf Titelfolie nicht einblenden zu aktivieren und dann die Titelfolie zu duplizieren. Die nächste Folie fügst du dann über den Button Neue Folie ein. Ich habe das auf die Schnelle ausprobiert und tatsächlich wurde die Foliennummer auf dem Duplikat der Titelseite nicht angezeigt, sondern begann erst auf der dritten Folie – wie gewünscht mit 1.
Vorgesehen ist diese Vorgehensweise von Microsoft bestimmt nicht, aber wenn es funktioniert, soll das ja nicht weiter stören. Es bleibt nur die Frage offen, wie sich die Darstellung der Foliennummern beispielsweise auf Windows-Rechnern verhält oder wenn man die Präsentation ins PDF exportieren möchte.