• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Power Point als Video

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Hallo, ich bin beim Erstellen von Videoa ein absoluter Frischling. Ich suche eine Lösung: wie kann ich eine animierte Power Point Präsentation in ein Video umwandeln, ohne, dass die Animation verloren geht. Das Video muss auch mit einer Tonspur unterlegt werden, da die Präsentation gesprochen werden soll. Ton könnte ich ja direkt auf die Folie legen und dann mit Quick Time eine Bildschirmaufnahme machen. Geht es eleganter?
Ist Camtasia für uns Apfelkinder eine Alternative?
Danke für eure Hilfe?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Weiss nicht, ob das dass richtige ist, aber man kann das direkt in keynote machen.

Screen Shot 2014-05-07 at 9.38.26 AM.png
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Ja klar, aber ich muss es auf youtube hochstellen und da muss es doch als Film/Video sein
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,
da muss es doch als Film/Video sein
Das wäre es , gemäß soramacs Screenshot ja doch auch: Export > QuickTime (H.264-Kompression)?

Aber- hast du nur die Powerpoint-Präsentation, die du mit -Software bearbeiten willst, oder auch Powerpoint selbst? Auch PP exportiert doch auf Wunsch eine Präsentation (inkl. enthaltener Übergänge, Animationen) als Video (.wmv)?
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Ja, dann istes aber nicht mehr animiert! Das ist das Problem.

Als Apfelkind bin ich absolut kein Frischling, nur in der Videobearbeitung :)!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
also am schnellsten geht es dann eben mit QuickTime Screen Recording + QuickTime Audio Recoding, das Ganze in iMovie werfen, zam kleben und auf "share" klicken.

Grüße, Tobi
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht doch in Power Point hervorragend....

Folien erstellen
Animationen und Folien Übergänge erstellen (nach x Sekunden)
Datei --> Als Film speichern

Natürlich müssen die Animationen so eingestellt sein, dass nicht nach KLICK die nächste Folie / Animation kommt, sondern nach X Sekunden automatisch. Dann wie gesagt im Menü Datei als Film abspeichern...
 
  • Like
Reaktionen: hosja