• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

postfach teilweise exportieren und importieren möglich?

rohrwolf

Erdapfel
Registriert
05.07.17
Beiträge
4
hallöchen

ich habe mein macbook pro tochbar model im mai in die reparatur gegeben, weil es geknackt hat. seit dem ich habe ich diverse dramen hinter mir, weil sie es nicht geschafft haben, das knacken zu beseitigen. nun habe ich ein neues macbook pro erhalten.
jetzt habe ich seit mai ein altes macbook pro genutzt, und darüber auch gemailt. alles neue habe ich in einem separaten ordner gespeichert , um die neuen daten in die alte struktur einpflegen zu können.
morgen möchte ich mein backup aus mai auf das neue macbook spielen.
nun hätte ich gerne gewusst, um man den teil der mails aus dem mail programme, dass ich übergangsweise genutzt habe exportieren kann, und nach dem aufspielen des backups hinzufügen kann.
sonst würde mir der gesamte mail verkehr seit mai fehlen, was doof wäre.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo und herzlich willkommen bei a:t.

Zum Thema kann ich nichts beitragen, möchte Dich aber bitten, Dich an die Forenregeln zu halten und korrekte Groß-/Kleinschreibung zu nutzen. Das ist einfach lesbarer.
Danke für Dein Verständnis und noch viel Spaß hier.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie ist denn das Konto eingerichtet, IMAP oder POP?
Bei IMAP sollten die Sachen doch eh auf dem Server liegen und einfach synchronisiert werden.
 

rohrwolf

Erdapfel
Registriert
05.07.17
Beiträge
4
Weil ich das Postfach auf dem Server ab und an mal lösche
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Um welches System, welche Mail.app-Version geht es denn?
Meiner Meinung nach müsste es reichen, die neueren Mails aus der Benutzerlibrary des alten Rechners in die des neuen einzufügen, zusammen mit denen aus dem Backup, und dann den Mail envelope neu zu erstellen.
Wie genau das geht mit dem Enevelope index sollte sich im Netz fnden lassen - könnte systemversionsabhängig sein (außerdem habe ich Mail.app schon länger nicht mehr benutzt).
Der envelope index stellt so eine Art Datenbank dar, die die emlx-Dateien in ~/Library/Mail zuzsammenfasst.
 

rohrwolf

Erdapfel
Registriert
05.07.17
Beiträge
4
Den Link von Apple hatte ich gefunden. Da geht es aber immer um das gesamte Postfach, und nicht um Teile davon.
Die App Version ist 10.3