• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Port Forwarding

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Hallo zusammen,

vielleicht frag ich blöd, verzeiht bitte...:

Bisher hatte ich eine normale FritzBox, wo ich einen Port an eine IP im Netzwerk weiterleiten konnte.

Nun hab ich sDSL und eine schwarze Kiste vom Anbieter. Diese kann von mir nicht administriert werden. Laut Anbieter werden alle Ports einfach weitergeleitet - was immer das heißen mag. Ein Mac mit OS X Server arbeitet als DHCP-Server und soll gleichzeitig per sFTP (Port 22) erreichbar sein. Klappt nicht.

Wie kann ich meinem Netzwerk beibringen, dass sich der Server den Port 22 schnappt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
unter Systemeinstellungen/Freigaben "entfernte Anmeldung" angehakt?

That's all.

Jedenfalls, wenn die schwarze Kiste tatsächlich eine black box ist und nur bridged.
Und der Rest stimmt, wie z.B. IP-Adressen. Aber anhand dieser Informationen sowas beurteilen zu wollen, entschuldige, da fährt mir ein kalter Schauer den Rücken runter (nicht bös gemeint). Es steht da halt nichts, was man aus Netzwerksicht zur Beurteilung der Sachlage bräuchte.
 

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Ja, ist an. Welche Infos braucht Ihr denn für eine Beurteilung?

Wie wird denn ohne weiteres Routing festgelegt, welcher Rechner bei einem Verbindungsaufbau als Ziel gemeint ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
wenn nicht geroutet wird ist das nicht nötig. Das wäre z.B. so eine Information.