Popup Virus?

jerryg

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Hallo

Ich habe auf zwei, drei Videoplattformen mit meinem iPad folgendes Problem: Beim öffnen der Videos öffnet sich im Hintergrund ein neuer Tab und es erscheint ein popup, nach welchem ich angeblich ein iPad 2 gewonnen habe. Das Popup kann man nur mit "OK" quittieren.

Mein popup Blocker für Safari ist aktiviert. Ich habe sämtliche Daten und die Chronik gelöscht. Selbes Resultat. Anschliessend habe ich mein iPad vollständig zurückgesetzt und alle apps neu installiert. Immernoch selbes Resultat und zwar sowohl im Safari, als auch in Chrome.

Was kann ich noch tun? Früher hatte ich auf besagten Video-Plattformen keine derartigen Probleme.

Danke
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kannst du die Popup-Seite zur Blacklist deines Adblockers hinzufügen?

Sonst melde einfach einmal die Seite..
 

jerryg

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Dazu habe ich zwei Fragen :)
1. Wo finde ich den adblocker?
2. Wem die Seite melden?

Sorry, dass ich mich hier als Anfänger outen muss...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Welchen Werbeblocker verwendest du denn?

Normalerweise kann man dort in der App Seiten zur Blacklist hinzufügen.
Wenn nicht, dann kann man die entsprechenden Seiten auch dem Entwickler melden.

Oder du meldest die aufdringliche Werbung dem Betreiber der Plattform..
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Zunächst wäre es wichtig zu wissen welches Gerät und welche Version von iOS du hast.