• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Populous The Beginning? Emulator!?

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Spiele Klassiker (siehe Titel) auf meinem Macbook Pro spielen! Jedoch scheint es erstens dieses Spiel nicht für OS X zu geben.
Daher versuchte ich es mal mit einem Emulator nur hab ich auf diesem gebiet gänzlich keine Erfahrung! Ich lud mir einen runter sowie die anscheinende ISO des Spiels aber nach dem entdecken fand ich leider im Ordner keine ISO Datei..und min Start des Emulators kam nur eine Meldung (ich merkte sie mir nicht ) etwas mit Bios!
Meine Frage ist nun erstens gibt es noch einen anderen weg? Oder hat jemand Erfahrung und Tips, mit denen er mir helfen kann?!?
Danke schon mal,
Landeye
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Auf welchem OS läuft das Spiel? Ansonsten Bootcamp?
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Ne das game scheint nur unter Windows und PS2 herausgekommen zu sein oder zu laufen os wohl net! Daher der klägliche versuch eines Emulators^^ Bootcamp??
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
Okay thanks, hatte aber nicht vor zurück zu Win zu gehen! Aber glaub gibt keinen anderen Weg wenn ich es spielen will! Oder ich warte bis jemand der evtl auch Emulator nützt mir evtl Tips gibt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Alternativ zu einer vollen Windows-Installation (sei es über Boot Camp oder als virtuelle Maschine, z.B. mit VirtualBox), kannst du dich mal mit Wine und/oder dem Winebottler beschäftigen. Vielleicht klappt's damit.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Und es muss The Beginning sein?
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
ja muss es^^könntet ihr mir kurz erklären was Crossover und co sind? Emulatoren? Wo für sind die Wichtig? Und wie bekomm ich dadurch das Game? Weiß nervt bestimmt, aber bin neu und hoffe einfach auf euer Verständnis was apple fragen angeht^^
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Crossover findest Du hier:
https://www.codeweavers.com/products/crossover-mac/

Das ist ein Windows Emulator speziell für Spiele. Ich setzte diese oft ein regelmäßig ein. Auch für neuere Spiele und das alles ohne Probleme. Dein gewünschtes Spiel wird durch diesen Emulator unterstützt. Siehe hier:

https://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=3016

Das Spiel brauchst Du selber. Der Emulator hat einen Assistenten der dich durch die Installation und Einrichtung führt. Relativ einfach. Wenn Du konkrete Fragen hast, darfst Du Dich gerne an mich wenden.
 

Landeye

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
17
werde es gleich morgen probieren vielen danke erst mal für den tollen tipp