• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pop3 bei Mail auf iPad

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
läßt sich das Mail-Programm auf dem iPad auch so konfigurieren, daß ich da auch ein POP3-Postfach einrichten kann, Von Haus aus wirdIMAP angeboten und ich finde keien Möglichkeiten ein POP3-Konto einzurichten, obwohl mein Anbieter diese Möglichkeit erlaubt.
Wer kann helfen?

Danke

Roland

PS: Bitte keine Diskussion, ob POP oder IMAP besser ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Natürlich unterstützt das iPad auch POP3-Konten. Von welchem Anbieter sprechen wir denn? Dieser muss doch irgendwo Informationen liefern, wie das Konto als POP3 eingerichtet wird / welche Serverdaten eingegeben werden müssen.

PS: Das Warum verstehe ich aber nicht. :innocent::p
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Wenn ich die Zugangsdaten auswähle, wird das Konto immer als IMAP eingerichtet. Das auch dann, wenn ich die pop3 Daten eingebe. Anschließend meckert Mail, daß kein Mailabruf erfolgen kann. Wie wähle ich da pop3?

Es gehe um ein Konto bei Web.de
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Im Moment des Einrichtens absichtlich ein falsches Passwort angeben. Dann scheitert die für den Anbieter vorkonfigurierte Einrichtung und du kannst auf die manuelle Einrichtung wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rolandr

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
So hat es geklappt. Danke.

DieLogik der Programmierer muß man aber wohl nicht unbedingt verstehen.....
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nein, nicht wirklich.

Offensichtlich ist man davon ausgegangen, das man nichts anderes braucht als das was vorkonfiguriert wurde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sehe ich nicht so.

Ein Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man die Mails (nur) auf dem eigenen Rechner hat und sich selbst um die Sicherung/Vorhaltung kümmern kann/muss. Man also nicht in die Situation kommt, dass der Provider da irgendwie unerwünscht eingreift.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Warum nur hatte ich da im Ursprungspost nur das PS angefügt....
Und vielleicht möchte ich einfach selbst entscheiden, wie ich mir Dinge einrichten will. Das nervt mich inzwischen bei vielen Programmen, saß sie mir vorgeben, wie ich was tun soll und es manchmal schwierig ist, es so einzurichten, wie ich das möchte...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So ist es. Es gibt viele Gründe, warum man sich für pop3 entscheidet.

Wenn Du schon im Ausgangspost darum bittest, nicht wie so oft mit den üblichen Belehrungen zu schwafeln, finde ich es ehrlich gesagt sogar arrogant, dennoch genau in die Kerbe zu hauen.

Mach Dir nichts draus. Sind ja nicht alle so.
 
  • Like
Reaktionen: saw

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Mache ich mir auch nichts drauß. Wie sagt da der Berliner: Nicht mal ignorieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich wollte damit auch nicht wirklich darauf abziehen.

Ich habe mich, obwohl vom Ersteller nicht erwünscht, nur gefragt, warum man diese antiquittierte und unsicherere Technik nutzen möchte?