• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6G] Podcast speichern und Backup

pandorra69

Golden Delicious
Registriert
03.03.16
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgende Konstellation.
Ich höre meine Podcast auf dem ipod. Einzelne podcast habe ich auch auf dem ipad so abonniert, dass die Files downloaden. Aber das ist nur, wenn ich zu Hause bin und v.a. die Video Podcast sehen will. Mein Hauptgerät ist der ipod.

Jetzt ist vor kurzem der ipod abgestürzt. Und die Datenbank war korrupt und sollte wieder hergestellt werden. Die podcasts sind soweit ich das sehe auch noch da. Aber sie sind alle als nicht abonniert markiert. Bisher habe ich keine Internetverbindung mehr hergestellt. Ich möchte ungern die ganzen Abos wieder alle manuell herstellen. Auf dem ipad sind sie noch alle abonniert. Zudem sind alle podcast als neu markiert. Ich habe einige podcast aber auf dem Gerät gespeichert. Hier ist kein einziges mehr markiert.

Da bei der Synchronisation sehr viel automatisiert erfolgt wollte ich wissen, was ich beachten soll, damit möglichst wenig kaputt geht:
- die gespeicherten podcasts sollten wieder als gespeichert und nicht mehr als neu angezeigt werden (nein, die gespeicherten sind nicht auf dem ipad gespeichert)
- die Abos sollen wieder als Abos markiert werden
- kann ich irgendwie die gespeicherten podcast auslesen und auf meinen Computer speichern? Ich will dabei aber den Speicherort definieren können.
Bisher habe ich die Podcast nicht mehr itunes synchronisiert. Was passiert, wenn ich die Funktion aktiviere? Ich bekommen oftmals beim späteren Aktivieren dieser (ähnlicher) Funktionen die Meldung, dass alles bisherige überschrieben wird. Ich weiß aber nicht in welche Richtung? Ich will ja nicht die Daten auf dem ipod/ipad löschen.

Danke
pandorra
 

pandorra69

Golden Delicious
Registriert
03.03.16
Beiträge
7
Ergänzend die Frage. Ich kann mir ja die Podcast im itunes anzeigen lassen.
Über die "..." kann ich die Funktion "Folge speichern" auswählen.
Wo wird diese gespeichert? Ich kann sie auf dem Rechner nicht finden.
Danke