• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast App

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
ich habe in den bestehenden Threads nichts gefunden, darum frage ich in einem neuen Thema.

Ich suche eine Podcast-App, die folgendes kann:
- Listen "frei" erstellen. Eigentlich genau so wie in der Apple-Podcastapp. Ich möchte meine ungespielten Podcasts frei in eine Liste einordnen können, welche dann abgehört wird.
- synchronisation iPad/iPhone via iCloud oder was auch immer (ohne Kabel).

Bei der ofiziellen Apple-App scheitere ich am zweiten Punkt, den ersten habe ich sonst noch nicht gefunden.
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Und dann habe ich den aktuellen Abspielstand, den ich auf dem iPad habe (mehr oder weniger Zeitnah) auch auf dem iPhone, um da weiterhören zu können? Dann war/bin ich wohl zu doof um das einzustellen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du in den Einstellungen sync eingeschaltet?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe bisher immer gern Instacast verwendet. Kann Playlisten erstellen und synct mit iPad und einer eigenen App am Mac. Die Entwicklung wurde leider aber vor kurzem eingestellt.

Daher bin ich aktuell auch auf der Suche nach einer neuen App. Momentan wirkt Pocket Casts für mich ganz gut. Kann ebenfalls Playlisten und Sync.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich bin von Instacast auf die Apple Apps umgestiegen. Bisher läuft das okay. Mir sind sync zwischen Mac und iPhone wichtig.
Im Gegensatz zu Instacast kann die Podcast app auch einfach mehrere Podcasts nacheinander abspielen ohne Benutzerinteraktion.
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Ja, sync habe ich auf iphone und ipad eingestellt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dann steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Naja, die onthego liste ist trotzdem komplett anders...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist genau der Sinn der on-the-go-liste.
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Das heisst, wenn ich eine andere liste anlege, dann würde die sortiert und synchronisiert?
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
So einfach... Ein problem habe ich aber noch, die sortierreihenfolge, welche ich auf dem ipad einstelle, die unpbernimmt es nicht auf dem iphone
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gut kann sein das sowas nicht gesynct wird. Aber das muss du vermutlich einmal dein Präferenz auf beiden Geräten gleich einstellen...
 

Stadi

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
20
Ich nutze z.Zt. die App Downcast und bin damit sehr zufrieden.