• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzliche Tonprobleme bei Screen Recorder App

Dobby1212

Erdapfel
Registriert
01.07.18
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Problem hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche mal mein Glück:

Ich nutze seit einiger Zeit eine Screen Recorder App (DU Recorder), um immer mal Videos auf dem IPhone aufnehmen zu können. Bis jetzt hat das auch immer alles super funktioniert, Bild und Ton waren einwandfrei.
Seit einigen Tagen höre ich den Ton bei der Aufnahme allerdings nur noch extrem leise, zusätzlich rauscht es extrem...

Das ganze geht los sobald ich den Button für die Screen Aufnahme drücke bzw. ab dem Moment, an dem die Aufnahme dann startet. Bis dahin funktioniert der Ton ganz normal und nach Beenden der Aufnahme auch, weshalb ich ein allgemeines Problem mit den Lautsprechern eigentlich ausschließe. Auch bei allen anderen Apps habe ich da keine Probleme, nur eben beim Screen Recording. Es hört sich eigentlich so an, als würde der Ton ab Beginn der Aufnahme nur noch aus dem oberen Lautsprecher kommen und das eben extrem leise, obwohl die Lautstärke auf voll eingestellt ist, weshalb man dann vermutlich das Rauschen und Umgebungsgeräusche extrem hört.

Welche Screen Recorder App ich verwende ist dabei egal, bei allen das gleiche. Die App zu deinstallieren und neu zu laden sowie den mehrmaligen Neustart des Geräts haben leider nichts gebracht. Die Videos mit diesem Ton dann anzuschauen macht natürlich keinen Spaß, daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat und mir helfen kann.

Das Problem trat wie gesagt plötzlich auf, nachdem es die ganze Zeit super funktioniert hat. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein IPhone 6s.

Danke schonmal!