• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich kein Bild mehr bei Verbindung vom MacBook und Samsung TV

misanthropin12

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung zwischen meinem MacBook Pro und meinem Samsung TV.
Es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert dass ich z.B. Den livestream der ARD vom Laptop auf dem TV geschaut habe. Nun ist vor ein paar Tagen der Laptop hängen geblieben. Seit dem danach ausgeführten Neustart habe ich nun nur noch Ton auf dem TV und als Bild nur noch mein Schreibtisch-Hintergrund Bild. Vorher war das so dass sich sobald ich das Kabel angeschlossen habe, das Bild auf dem Laptop automatisch kleiner wurde und auf dem Fernseher aber perfekt angepasst war. Das passiert jetzt nicht mehr. Wenn ich dann während beide Geräte verbunden sind in den Systemeinstellungen auf "Monitore" gehe, öffnet sich auf dem TV Monitor das Fenster wo dann oben auch Samsung steht, im Laptop selber aber steht das Samsung nicht. Da kann ich weiterhin nur die Größe meines Laptop Bildschirms einstellen.
Hab schon alles neugestartet aber nicht hilft.

Ist das einem von euch schonmal passiert? Weiß jemand Rat?
Ich wäre sehr dankbar.

Schönen Abend noch!
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Hast du vielleicht auf erweiterten Bildschirm umgestellt und nicht mehr auf Display spiegeln?
 

misanthropin12

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
4
Hmm. Nicht bewusst. Wie finde ich das raus bzw. wie behebe ich das?
Also der TV erkennt das Bild ja zumindest in soweit als das er das Hintergrund Bild meines Laptops zeigt.
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Hast du nen Haken bei Bildschirme synchonisieren drin? (Systemeinstellungen -> Monitore: Hier das PopUp auf dem Originären Display des MacBooks)

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 13.32.22.png

Auf dem zweiten Screen siehts so aus

Bildschirmfoto-2014-06-30-um-13.32.22-(2).png

Wenn du auf Fenster sammeln klickst kommen beide Einstellungsfenster zusammen