pList abfragen

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Hallo

Ich möchte gerne mit einer if abfrage überprüfen, ob ein object (String) in der pList enthalten ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss
 

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Vieleicht muss ich es nochmals genauer erklären.

Ich möchte gerne überprüfen, ob ein Item in der pList steht. Z.B den String "Hallo", wenn er in der pList aufgeführt ist, soll eine alertView auftauchen.

Gruss
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Ich habe es mal mit folgendem Code versucht, aber leider möchte es nicht funktionieren:

NSArray *myArray = [NSArrayarrayWithContentsOfFile:[[NSBundlemainBundle] pathForResource:mad:"recent"ofType:mad:"plist"]];



NSLog(@"%@", myArray);



if ([myArray isEqual: @"Hans"]) {

NSLog(@"Error");

}
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ähm, du fragst das Array, ob es gleich dem String ist. Was kann dabei wohl schon raus kommen. NSArray bietet eine Methode an, um zu testen, ob ein bestimmtes Objekt im Array enthalten ist. Einfach mal in der Dokumentation von NSArray nachschauen.