• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PLAYSTATION 3 kommt am 23. März

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359


Solange haben wir gewartet und nun steht es endlich fest! Die PlayStation 3 wird am 23. März 2007 in Europa für 599 Euro erscheinen. 1 Millionen Konsolen sollen zum Start des Verkaufs bereitstehen.

Auf Nachfrage von Händlern und Verbrauchern hat SCEE bestätigt, dass zunächst nur das 60-GB-Modell erhältlich sein wird. Das 20-GB-Modell soll in Abhängigkeit von der Nachfrage im Laufe des Jahres folgen. Sony plant derzeit, während der ersten Verkaufsphase voraussichtlich eine Million PS3-Konsolen zur Auslieferung bereitzustellen. SCEE hat außerdem ein Lineup von mehr als 30 Spieletiteln für die PS3 angekündigt. Dieses Lineup umfasst unter anderem SCEE-Titel wie „Resistance: Fall of Man“, „Motorstorm“, „Genji: Days of the Blade“, „Formula One Championship Edition“ und „Ridge Racer 7“.

Unter den Drittanbietern, welche pünktlich zum Marktstart der PlayStation 3 entsprechende Spiele anbieten werden, gehören unter anderem Electronic Arts, Activision, Namco Bandai, Sega, Take 2, Ubisoft, Vivendi Universal und Sony Online Entertainment. Zusätzlich zu den auf Disc erhältlichen Spielen wird es auch neue Spiele mit vollem Funktionsumfang geben, die über das PlayStation Network zum Download bereitgestellt werden. Diese werden Spieleklassiker beinhalten wie „Tekken: Dark Resurrection“ und „Gran Turismo HD Concept“. Ebenfalls über das PlayStation Network verfügbar sein werden Puzzle wie „Go! Sudoku“ und „Go! Puzzle“ sowie Spiele wie „Blast Factor“ und „flOw“, die exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt wurden.

Zeitgleich mit dem europäischen Marktstart wird außerdem ein neues System-Update erscheinen, mit dem sich das Unterhaltungspotenzial der PS3 weiter ausbauen lassen soll - Einzelheiten hierzu nannte Sony noch nicht. Bei der Bekanntgabe der Details zum Marktstart der PS3 sagte David Reeves, President von SCEE: „Nach dem erfolgreichen Marktstart der PS3 in Japan und Nordamerika freuen wir uns sehr darüber, auch in der SCEE-Region eine große Zahl von PS3-Konsolen ausliefern zu können. Mit mehr als 30 verfügbaren Spieletiteln, die jedes Genre abdecken, ist dies unser stärkstes Software-Lineup, das jemals zum Markstart einer neuen PlayStation-Konsole verfügbar war. Genau das haben sich die PlayStation-Fans in Europa gewünscht."

Folgende Spiele werden zum Verkaufsstart der PlayStation 3 am 23.03.2007 im Handel erhältlich sein:

* Resistance: Fall of Man
* Motorstorm
* Genji: Days of the Blade
* Formula One Championship Edition
* Ridge Racer 7
* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony Hawk Project 8
* Gundam - Target in Sight
* Full Auto 2: Battle Lines
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Fighter 5
* Virtua Tennis 3
* World Snooker Championship 2007
* NBA 2K7
* NHL 2K7
* Blazing Angels Squadrons of WWII
* Enchanted Arms
* Tom Clancys Splinter Cell: Double Agent
* The Elder Scrolls IV: Oblivion
* Def Jam: Icon
* Fight Night Round 3
* NBA Street 4 Homecourt 2007
* Need for Speed Carbon
* The Godfather: The Dons Edition
* Tiger Woods PGA Tour 2007
* Untold Legends: Dark Kingdom
* F.E.A.R.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
600 € ist mir für eine Spielekonsole zu viel Geld
wir haben ja noch nicht mal HD-TV
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich finde auf bildern sieht sie klasse aus. aber das ist wieder so eine plastikmurmel. die ps2 sah auf bildern auch klasse aus und dann hast so ein plastik ding. wenn die dinger mal richtig robust aus alu sind, dann überleg ich mir das auch. aber so neee....
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
quelle? eigener text?

vielen dank für die info auf jedenfall, ich finde jedoch auch 600 euro absolut übertrieben teuer.
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
600 € ist mir für eine Spielekonsole zu viel Geld
wir haben ja noch nicht mal HD-TV

Hallo,

wenn Du noch etwas wartest wäre vielleicht die 499 Euro teure 20-GB-Version ohne WLAN und Speicherkartenleser was für Dich. Die soll im Laufe des Jahres folgen und passt vielleicht etwas besser ins Budget...;)

Außerdem ist das Gerät ja nicht "nur eine Spielekonsole" sondern auch ne kleine Multimediazentrale und ein vollwertiger Blue-Ray-Player.

Gruss,
elmaniac
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Für das Geld krieg' ich auch 'n Mac, wenn auch nur'n Mini... - falls lieferbar ;o

BTW sind mir bei diesem Termin viel zu viele 2-3er-Kombinationen enthalten - da haben bestimmt die Illuminati ihre Hand im Spiel ;)
Und die Quersumme von 599 ist auch noch 23 :oops:
Ist mir nur so aufgefallen...

Wenn nur Spielen, dann doch lieber 'ne vii o_O
Und für HD-TV warten, was Apple macht.

Aber Danke für die Info.

Bye, Jörg
 
  • Like
Reaktionen: arris

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Nun einen Richtigen Kaufgrund scheint es nicht mal im Mutterland der Ps3 zu geben..

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13798

Meine Persönliche Meinung: die Konsole ist nur so gut wie die Games die darauf kommen..
Bis auf Motostorm das aber auch nicht so der Dauerbrenner sein soll gibt es die meisten TopGames bereits auf anderen Systemen.

Sony setzt sich mit dem Preiß sowieso zwischen alle Stühle.. 600 Euro wird viele Leute abschrecken. Da lege ich noch mal 400€ drauf und habe einen guten GamePc oder NATÜRLICH Mac.

Auserdem man sollte die "nextGen" schon am HDTV betreiben also noch mal 700-xxxxx€...

mfg
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
pfft... 600€! Das werd ich ganz bestimmt nich für ne Playstation ausgeben! Meine XBOX hat vor 2 Jahren 199€ inklusive 3 Spielen gekostet... Die 600€ stek ich lieber ins iPhone;)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
geil...
ich hab Lotto gespielt, wenn ich gewinne hol ich mir eine *g*
Mist... Vorher brauch ich noch einen HD-TV, sonst rentiert sich das Geld nicht...
vielleicht reicht der Lotto gewinn ja!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer möchte kann einen Blick auf die Pressemitteilung von SCEE werfen. Dort ist auch die Liste der Launch-Titel nochmal vermerkt.

Ich habe durchaus vor mir eine PS3 zu holen. (Geiler PPC drinnen!) Ich finde es allerdings eine gröbere Frechheit den US-amerikanischen Preis von 599,- $US geradeaus mit 599,- €uronen zu übersetzen. So einen miesen Kurs hatte der Euro schon lange nicht mehr...

Hoffentlich haben sie genug von den Dingern, nicht daß das wieder in so Drängeleien wie beim Nintendo Wii ausartet. (Davon gabs zum Launch ja nur 1.000 Stück in ganz Österreich.)
Gruß Pepi
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hab schon vor mir eine zu kaufen.
aber wenn dann die "kleine" und dann nicht sofort bei erscheinungstermin.
dann müsste sie auch günstiger seino_O

gruß
christoph
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Servus Leute

Der Preis ist schon recht hoch ich hab aber gehört das Sony auf jede Konsole noch was draufzahlt um einen vernünftigen Preis für den Verbraucher zu gewährleisten, die Herstellungskosten liegen so also über dem Verkaufspreis, mir scheint also das man für sein Geld was gutes bekommt. Wenn man dann aber noch einen HD-TV braucht dann wirds teuer.

Liebe Grüße illiklein
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die wird mit dem Preis schnell runterkommen. Für 600€ kauft die doch keiner.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das war doch schon bei der PS2 so!
Könnt ihr euch erinnern? Sie kostete zum Release auch ca. 800 DM.
Das war für die damaligen DM-Verhältnisse auch verdammt hoch!
Nach einem hlben Jahr jedoch bekam man sie schon für 600 DM.
Dann wurde der Euro eigeführt und sie kostete nur noch 250€. Dies war der Preis bei dem ich zuschlug.
Also Ruhe bewaren und einfach ein bisschen warten!
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also ich möchte mir echt ne Konsole holen und bei mir wirds definitiv ne 360 !
Die PS3 ist zu teuer , zu viele features und zu wurstige spiele.
Der/das/die Wii ist n haufen spass aber ehr ne party console und ich mag spiele wie Oblivion / Gears of War / UT 3 etc.. mehr als kanninchen platt kloppen oder bowlen am TV.

Und um euch mal die situation aus amiland mit zu teilen , hier kauft fast KEINER die PS3 aber JEDER die Xbox und den Wii !

Während weihnachten hätteste zu Bestbuy / circut city / taget / Walmart oder so gehen können und du fandest folgendes szenario : " Wii für die nächsten 0192309Jahre ausverkauft , aber mindestens 1ne PS3 war auf lager "

Wii = über 2 mio verkauft PS3 = knapp 1mio ? Xbox = 7mio +

Sony hats meiner meinung vergeigt o_O
 

musiq

Gast
Das gute BestBuy. Die haben eigentlich immer alles vorrätig. Aber gut. Nach der Ernüchterung, wirds bei mir definitiv nicht mehr die Wii. Es wird die XBox 360 oder die PS3. Natürlich zum menschlichen Preis.

Was ich aber schockierend finde, ist dass es keinen XBox 1 Support mehr gibt. Werden keine Spiele mehr hergestellt? Ich meine, es gibt Millionen von XBox 1 Besitzern, und auf einmal lässt man sie wie eine heisse Kartoffel fallen, und alles dreht sich nur um die 360??? Irgendwie verständlich, aber so krass? Ist blöd, wenn man immer das neueste haben muss, um "dabei" zu sein.
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Die PS3 ist eindeutig zu teuer.
Außerdem gibt es sogut wie alle launch titel auch schon lange für die 360.
Und die Exklusiven sind doch eher uninteressant...

Achso und in der PS3 ist der "Cell"-Prozessor drin...der PPC mit 3 Kernen je 3,2 GHz ist in der 360 verbaut.


gruss
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

naja - ich werde mir die Konsole auf jeden Fall zulegen. Ich gebe aber zu, dass ich mir solche Spielzeuge gerne leiste (und erfreulicherweise dies auch kann ;) )

Gründe:

1) rückwärtskompatibel zu meinen PS1 und PS2 Games
2) voll medientauglich (inkl. Kartenleser für meine Kamerakarten)
3) Internetzugang via TV und Beamer
4) vollwertiger BluRay Player (sehr wichtig für meinen HD-fähigen Beamer!)
5) im Vergleich zur XBOX360 fast geräuschlos und relativ kühl
6) Festplatte leicht auszutauschen -> upgradefähig

Desweiteren ist die XBOX360 plus HD-DVD Drive genauso teuer und hat dann immer noch keine Kartenslots, kein WLAN und keinen Internetzugang ... nur mal am Rande bemerkt.

Gruss
Andreas

PS: ach ja - natürlich ist im CELL auch ein sehr fetter PowerPC Kern enthalten - neben 8 weiteren Prozessorkernen.
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Oha, nagut, das hab ich dann wohl nicht gewusst. :-[

sorry

schönen sonntag noch
 

Atomicdog

Gast
Das mit dem Preis wird sich schnell ändern. Die verfolgenden das "Abschöpfprinzip" (bekanntes Marketingkonzept für kopiergeschützte Patente): Hoher Preis bis die Verkaufszahlen etwas sinken, dann fällt der Preis ein Stück, damit die Zahlen wieder steigen, usw. Das funktioniert mit allen Konsolen, da sie eine Monopolstellung haben (zb nur sony darf die PS vertreiben - keiner darf sie kopieren). Jeder der unbedingt gleich eine Konsole haben will, bezahlt halt mehr als der der warten kann.

Ich hatte damals die PS dann bin ich auf die XBox gewechselt (zurecht, die war um einiges besser als die PS 2) - aber jetzt denke ich, dass ich auf die PS3 wieder zurückkehre. Aber erst, wenn die ganzen Kinderkrankheiten weg sind (also nicht V1) und der Preis erheblich gesunken ist.

Soviel von mir dazu. ;)