• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlisten auf Iphone

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
Hallo Freunde,

ich hab das Problem das ich in meinem Itunes (PC) insgesamt 3 Playlisten erstellt habe....auf meinem Iphone wird aber nur eine angezeigt...weiß jemand ein Rat ?
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
hab jetzt itunes (PC) geöffnet, iphone-musik- icloud mediathek- anwenden....jetzt hab ich keine playlist mehr ;-(
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
komisch, wenn ich itunses bin, sehe ich die wiedergabelisten, sobald ich über itunes auf mein iphone klicke, sehe ich die nicht mehr...und wenn ich snycen will, dann will über die icloud mediathek syncen.....ganz schön kompliziert....ich will doch nur die erstellen playlisten vom computer automatisch auf mein iphone haben, kann doch nicht so kompliziert sein ;-(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist auch nicht so schwer und eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben.

Du hast auf dem PC in iTunes offenbar die iCloud-Mediathek aktiviert. Wenn Du jetzt alles auf dem iPhone synchron haben willst, dann musst Du auf diesem Geräte ebenfalls die iCloud-Mediathek aktivieren.

Oder aber die iCloud-Mediathek auf allen Geräten deaktivieren und einfach manuell über iTunes syncen...

Wie es beliebt ;)
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
auf meinem iphone ist es ebenfalls aktiviert....jetzt versteh ich garnix mehr....
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
was genau ist denn die icloud mediathek?

bzw. was spricht dafür oder dagegen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
dann deaktivier auf beiden mal und dann wieder aktivieren.

Blöde Frage wahrscheinlich... aber auf beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet?
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
ja sicher ..... ich hab auch jetzt mal beides deaktiviert und wieder aktiviert....ich sehe jetzt oben rechts im itunes so ein lade kreis.....ich denke da tut sich was.....muss aber noch abwarten..wird dadurch auch meine 5gb icloud verbraucht?
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
und deinem link finde keine Beschreibung zu icloud mediathek....im Internet lese ich nur, das generell es keine wirkliche Beschreibung gibt und anscheint einige da Probleme haben was Playlists in Bezug auf icloud mediathek gibt....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es gibt im Internet aber nun wirklich Dutzende Beschreibungen, wie die iCloud-Mediathek funktioniert.
Bei mir funktionieren eigene Playlisten sehr gut. Wird alles richtig synchronisiert. Nur bei Apple Music Playlisten hab ich noch so meine lieben Probleme mit. Aber das ändert sich hoffentlich bald.
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
ich komm nicht weiter, aber eins muss ich sagen, selbst google play musik schafft es aus itunes meine playlisten 1 zu 1 zu übernehmen nur mein iphone nicht.....soviel zu alles sei so easy und selbsterklärend bei apple......
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du auf dem iPhone vielleicht "nur Offline gestellte Musik" anzeigen aktiviert?

Schwer ist das alles eigentlich nicht...
 

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
so nachdem ich mediathek deaktiviert habe und itunes mal geschlossen habe sowie konnte ich nun wieder oldschool like syncen....jetzt sieht die playlist auf meinem iphone genau so wie im itunes (PC) aus....genau so war es auch gewünscht.......

jetzt nochmal bitte, wozu braucht man diese icloud mediathek? nur um von allen geräten aus zugang zur musik zu haben?

weil irgendwie scheint icloud mediathek meine erstellten playlisten nicht 1 zu 1 zu übernehmen.....
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
iCloud Mediathek, dient dazu das du praktisch kabellos deine Musik über WLAN und oder dein Mobilfunk weltweit synchronisieren kannst.

Vorteil: zB. Mit Apple Musik erstelle ich eine oder mehrere Playlisten egal wo ich bin. Wenn ich auf allen meinen Geräten die CloudM... aktiviert habe synchronisiert sich alles automatisch. Es kann natürlich etwas dauern bis sich alles synchronisiert hat.
Du kannst aber auch beispielsweise eine gekaufte CD in iTunes/Apple Musik importieren und nach einer gewissen Upload Zeit erscheinen auch deine importierten Titel auf deinem iPhone, iPad was auch immer.

Wenn Du dich für die Cloud Variante entscheiden solltest, schau mal im Apple Support vorbei dort werden die Grundlagen sehr gut erklärt.

!!! Ich füge noch hinzu, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass die iCloud Mediathek nur in Kombination mit Apple Musik funktioniert. Und ohne „Apple Musik ABO" musst du ein iTunes Match ABO abschließen.!!!

Hoffe das hat geholfen... :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Jabbo

Golden Delicious
Registriert
02.07.15
Beiträge
11
hallo makz,

ja super, ich glaube ich es jetzt verstanden ;)

also ich habe nicht vor mein abo nach 3 monate zu verlängern, d.h. also macht die icloud mediathek kein sinn da sie nur mit dem abo funktioniert richtig ?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
iCloud-Musikmediathek geht nur mit Apple Music.