• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Platzprobleme wegen IMovie

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Ich habe einen Imac mit OSX10.9.3 mit 8 GB Speicher und di5 Prozessor
Die Festplatte hat 1TB
Ich habe den Rechner jetzt an die 4-5 Jahre und in dieser Zeit hat der Platz kontinuierlich abgenommen. Ich dachte das es an den Filmen und MP3 Dateien liegt.
Aber für Musik habe ich nur 50,73 GB Speicher belegt und Bilder 247 GB
Bei Movies komme ich auf 550 GB???? Hier fällt der Ordner Imovie Mediathek mit 454 GB aus dem Rahmen.
Ich speichere ab er die Filme immer unter Bilder zu dem dazugehörigen Ereignis. Was hat es mit dem Ordner Mediathek auf sich?
Kann ich den löschen oder verhindern dass da was abgespeichert wird? Sind die Dateien doppelt vorhanden?
Und was ist eigentlich mit dem Material das man in iMovie importiert? Ist das dann doppelt vorhanden?
Wie bekomme ich wieder mehr Platz zurück?
Grüße Bouncers
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also einige Programme wie z.B. iPhoto oder iTunes kopieren meist die Daten nochmal in deren Mediatheksordner. Dies dient dazu dass die Medien immer abrufbereit sein sollen. Mich hat das auch gestört und man kann es in den Einstellungen ausschalten. Ob das gleiche jedoch auch bei iMovie gilt weis ich nicht aber schau doch mal in die Einstellungen in iMovie.

Auserdem sollte dir das durchstöbern deines Mediathekordners auch Aufschluss darüber geben was sich darin befindet ;)

Gruß
m1LLo