• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Platzhalter" für eigene DVDs/BRs in iTunes anzeigen/-legen

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Vielleicht fehlen mir nur gerade die richtigen Suchbegriffe oder ich finde tatsächlich nichts dazu - falls es also schon einen Thread dazu gibt, wäre ich für den Link dankbar.

Ansonsten die Frage in die Runde: Gibt es eine einfache, schnelle Möglichkeit für Filme, die man z.B. auf DVD oder BluRay hat einen "Platzhalter" (mit Cover) in iTunes anzeigen zu lassen und wenn ja, wie?

Ich möchte also eigentlich nichts anderes, als dass ich in der "Meine Filme"-Übersicht, neben den bei iTunes gekauften Filmen, meine ganzen DVDs (mit Cover - die kann ich als Grafik selbst einbinden) angezeigt bekomme. Es geht mir nicht um das Abspielen der Filme. Hintergrund ist ist, dass ich, wenn man z.B. mal für einen TV-Abend am durchschmökern ist, was man gucken könnte, nicht immer...
... erst bei den eigenen Filmen in iTunes...
... dann im Schrank...
... dann bei iTunes...
... dann bei Netflix ...
... dann bei ... gucken will, sondern die Liste wenigestens um einen Punkt kürzen möchte.

Vielen Dank schon mal, falls da jemand eine gute Lösung hat. :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Erstelle dir eine ganz kurze m4v Datei und bearbeite die Tags (Subler). Diese dann einfach in iTunes hinzufügen.

Wobei ich die Idee nicht gut finde. iTunes ist einfach eine Medienverwaltung und keine Übersicht.

Dafür solltest du ein anderes Programm nutzen (Excel, DVD Hunter, ...).
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Erstelle dir eine ganz kurze m4v Datei und bearbeite die Tags (Subler). Diese dann einfach in iTunes hinzufügen.

Wobei ich die Idee nicht gut finde. iTunes ist einfach eine Medienverwaltung und keine Übersicht.

Dafür solltest du ein anderes Programm nutzen (Excel, DVD Hunter, ...).

Wenn ich ein Drittprogramm als Datenbank nutze, kann ich auch gleich weiterhin zum Schrank laufen - da gewinne ich nichts. Der Sinn ist es ja eben, gerade z.B. via Apple TV o.ä. schnell stöbern zu können und einen Gesamtüberblick zu haben. Und es ist auch keine Option weit über 1.000 DVDs/BRs zu rippen, um sie in der DB zu haben. Zum Abspielen hole ich sie gerne aus dem Schrank, aber für einen Gesamtüberblick - gerade wenn mal die bessere Hälfte durchschaut - ist das optisch einfach besser, als über eine schnöde Excel-Tabelle. Es gilt ja auch einen hohen "WAF"-Faktor zu erreichen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann mach dir ganz viele m4v Platzhalter. Oder nimm die Trailer aus dem Internet. Dann kannst zumindest schauen, oder den anderen zeigen, ob der Film was ist oder nicht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Danke für den Tipp übrigens. :) Irgendeine Idee womit man ein entsprechendes m4v erstellen kann? Es reicht ja tatsächlich ein 1-Sekunden-Schwarzbild.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Noch eine Idee für ein kostenloses Programm? 14,99 Euro um einmalig ein 1-Sekunden-Schwarzbild-"Video" zu erstellen, steht für mich nicht wirklich in einem sinnvollen Verhältnis. ;)