Pixelmator: Schrift biegen/verzerren

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wie kann man mit Pixelmator Schrift verzerren/biegen? Mit Photoshop ging das direkt mit den Textwerkzeugen, bei Pixelmator sehe ich da jetzt allerdings gerade nirgends eine Möglichkeit...

Also z.b. so etwas: http://i.imgur.com/TiGWTix.png
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo und:

Hm, mit etwas Eigeninitiative würde die Suchmaschine deiner Wahl eine Flut an Pixelmator-Tutorials ausspucken, wie z.B.:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich suche grundsätzlich vorher im Netz, bevor ich irgendwo eine Frage stelle! Hab aber in dem Fall nur Blödsinn gefunden, so wie: mach es mit einem anderen Programm^^

Aber danke, das sieht zumindest halbwegs brauchbar aus, wenn auch nicht so komfortabel wie ich erhoffte...

Edit: Hmm, der richtige Filter scheint nicht dabei zu sein, um ein Ergebnis wie auf meinem Beispielbild zu erzielen oder ich bekomme es nicht hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

OK, nix für ungut- die Bemerkung @ "Eigeninitiative" war ein "Hin-" und kein "Verweis"- es ist aber generell ganz empfehlenswert, in seinem Thread anzumerken, dass man schon ergebnislos zu recherchieren versucht hat- das erspart Kommentare in diese Richtung.

Vielleicht bringt verfeinerte Suche mit Operatoren wie: "Pixelmator, Tutorial, Text biegen" noch andere Tipps- dass es mit Photoshop komfortabler gehen mag, ist sicher unbestreitbar, aber- da sollte man auch das Preisverhältnis zwischen Photoshop und Pixelmator berücksichtigen, imho.

:innocent: