• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Pixelmator erscheint bald für iPhone, iOS-App jetzt zum halben Preis

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Pixelmator zählt wohl zu den beliebtesten Grafikbearbeitungsprogrammen auf dem Mac. Die Photoshop-Alternative für den etwas genügsameren Nutzer wird für den großen Funktionsumfang, den günstigen Preis, die tolle Performance und die regelmäßigen Updates geschätzt. Im letzten Jahr wagten die Entwickler mit der iPad-Version von Pixelmator einen ersten Vorstoß zu iOS. Demnächst wird nun auch eine iPhone-Umsetzung erscheinen, wie im Unternehmensblog nachzulesen ist. Gemeinsam mit dem Update werden außerdem neue Funktionen wie das Distortion-Werkzeug hinzugefügt, das sich für die Berechnungen die Metal-Grafikschnittstelle zunutze macht. In einem Video wird die neue Funktion gezeigt.[prbreak][/prbreak]

Das neue Werkzeug könnte damit womöglich nur auf Geräten verfügbar sein, die auch Metal unterstützen – namentlich wären das Geräte ab iPhone 5s, iPad Air und iPad mini 2 unter iOS 8. Wer bei der iOS-Version von Pixelmator bislang noch nicht zugeschlagen hat, kann derzeit ein paar Euros sparen. Die App ist aktuell für nur 4,99 statt 9,99 Euro erhältlich – es handelt sich dabei um die erste Preisreduktion seit dem Einführungsangebot zum Start der App im Oktober. Da die iOS-App für den iPhone-Support in eine Universal-App verwandelt wird, kann Pixelmator nach dem Update ohne weitere Kosten auch auf dem iPhone genutzt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

pixelmator-iphone.png
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und maddi06

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ärgerlich find ich das nur, wenn man eine App etc. kurz vor der Preisreduzierung gekauft hat. Ansonsten sehe ich das nicht so eng, schließlich konnte man sie ja dann schon lange nutzen ;)

---

Pixelmator am Mac finde ich großartig & wird oft gerne genutzt. Aber ich denke nicht, das ich das noch zusätzlich unbedingt am iPhone brauche.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe sie auch direkt nach der Keynote gekauft.
Ich ärger mich aber nicht, so gut wie jede App wird mal reduziert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann man den Funktionsumfang mit der Version von OSX vergleichen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann man damit gut arbeiten? Ich finde die MacApp ja super aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen etwas auf dem iPhone zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich kaufe wenn ich eine App benötige oder haben möchte.
Sollte sie dann reduziert sein rege ich mich nicht auf da sie es mir ja wert war den vollen Preis zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich kaufe wenn ich eine App benötige oder haben möchte.
Sollte sie dann reduziert sein rege ich mich nicht auf da sie es mir ja wert war den vollen Preis zu bezahlen.

Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Wenn es sich aber um ein paar Tage handelt, kann es schon ärgerlich sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Wenn es sich aber um ein paar Tage handelt, kann es schon ärgerlich sein.
Ja ärgerlich ist es wenn man es ein Tag zuvor gekauft hat.
Deswegen aber Apple anschreiben um die Differenz erstattet zu bekommen oder es zurück geben und neu kaufen würde ich persönlich nicht machen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja ärgerlich ist es wenn man es ein Tag zuvor gekauft hat.
Deswegen aber Apple anschreiben um die Differenz erstattet zu bekommen oder es zurück geben und neu kaufen würde ich persönlich nicht machen.

Ich schon und habe ich auch.
Auch bei meinem ersten Mac, wo nach 10 Tagen ein neuer raus kam habe ich das gemacht.

Ich habe leider das Geld nicht so Dicke...

Und nein ich bin kein Geizkragen, ich kaufe auch gerne mal eine App nur um den Entwickler zu unterstützen. Aber Angebote nehme ich auch gerne an, wenn sie schon angeboten werden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich da jetzt aber schon zwischen einem Mac für 1000eur und einer App für 8eur unterscheiden würde....