Pixelfehler | Garantienspruch | Display gesprungen

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe einen Pixelfehler in meinem iPhone. Diesen wollte ich demnächst reklamieren, kurz vor Ende meines Apple Cares.
Leider ist das Gerät gestern meinem Vater aus der Hand gefallen als er es mir geben wollte und hat einen Sprung im Display.
Der Pixelfehler ist weiterhin zu sehen und wird nicht vom Sprung beeinträchtigt.
Kann ein gesprungenes DisplayGlas verantwortlich sein für einen Pixelfehler ?
Wird Apple mir deswegen die Garantie verweigern ?

Mein Vater hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und hat seitdem kaum ein Gefühl in der rechten Hand und im rechten Bein. Das Gerät nahm er in seine rechte Hand, wie der Zufall es so wollte. Ein unüberlegtes Missgeschick meines Vaters und ein Schaden an meinem Gerät.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bisher hat dich der Pixelfehler ja offenbar nicht gestört. Aber seit gestern auf einmal doch? Wie könnte man hier nur etwas böses dabei denken?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Über die Haftpflichtversicherung deines Vaters klären lassen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der zeitliche Zusammenhang mit einem selbst verschuldeten Schaden ist auffällig unauffällig.
Und täglich grüßt das Murmeltier: AppleCare ist keine Vollkaskoversicherung sondern eine Garantieverlängerung. Pech gehabt.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Meinen Pixelfehler wollte ich kurz vor Ende meines Apple Care Plans reparieren lassen. Dieser Plan besteht schon seit dem Pixelfehler. Und ausgerechnet jetzt hat das Glas einen Sprung erlitten.
Also was genau muss man sich dabei denken ?
Ich gebe schon offen zu dass ich mit dem, seit Auslieferung vorhandenem Fehler, gewartet habe bis meine zugekaufte Garantie abgelaufen ist. Ich will einen bestehenden Fehler seitens Apple reklamieren. Dieser ist unabhängig eines gesprungenen Glases.
Ich habe geahnt das jemand wie du kommen wird. Jemand der nur "Versicherungsbetrug" lesen und den Rest ausblenden wird.
"Tja, Pech gehabt" ist auch eine unglaublich tolle Schadenfreudige Aussage ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry: Ein Displayfehler kombiniert mit einem Fallschaden wird dir niemand als Vorschaden abnehmen. Und die berechtigte Frage warum du nicht damit viel früher gekommen bist wirst du dir gefallen lassen müssen. Auch beim Apple-Service.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
"Kurz vor Ablauf der zugekauften Garantie". Diesbezüglich habe ich mich, so nahm ich an, verständlich ausgedrückt !? Falls nicht, entschuldige bitte.

Quasi ein sicherer "Joker".
Der Pixelfehler ist Fakt. Er ist da und erkennbar.
Meine Fragen diesbezüglich habe ich ja bereits im Anfangspost gestellt.
Eine Diskussion über einen, von dir klar und deutlich vorgeworfenen "Versicherungsbetrug", müssen wir uns absolut nicht unterhalten.
Aus dem Kontext heraus ist klar und deutlich zu erkennen warum und weshalb und wie die aktuelle Situation zustande gekommen ist.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Vergiss doch den Pixelfehler in Tor Nummer 1. Nimm Tor 2! die Haftpflicht.

Falls dein Papa eine hat.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Wir wohnen im selben Haushalt. Greift "seine" Haftpflicht dann trotzdem? Dem bin ich mir nicht ganz im klaren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Quasi ein sicherer "Joker".
Tja, da hast du dich wohl verspielt. ;)
Aber sieh es so: Jetzt hast du ein gesprungenes Display mit Pixelfehler, sonst hättest du jetzt ein gesprungenes Display ohne Pixelfehler. Die Kosten für die Reparatur des gesprungenen Displays hätte Apple aber so und so nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut