• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP lässt sich nicht aktivieren

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Da ich ein paar PHP-Seiten verwenden möchte, habe ich mir gedacht: Prima, in OS X Server muss man ja nur "PHP aktivieren" anklicken und schon geht's.

Leider scheint das nicht alles zu sein, denn das PHP in meinen PHP-Seiten wird leider nicht ausgeführt, sondern nur so als Sourcecode ausgeliefert...

Was muss ich tun, damit es geht?

Ich habe schon testweise CGI aktiviert, aber das ist es wohl nicht. Ich nutze den OS X Server 5.2.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Mea culpa. Nach serveradmin stop web und serveradmin start web ging es. Allerdings ungewöhnlich, dass das nötig war. Normalerweise muss man ja nichts von Hand neu starten, wenn man die Server App verwendet.
 

member 47315

Gast
Änderungen an der WebKonfiguration erfordern immer einen Neustart vom httpd Dienst. Das ist auch bei LAMP Installationen nicht viel anders.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Schon, aber normalerweise übernimmt das die Server App selbst, wenn man dort etwas ändert.