Photoshop und Premiere Elements Vers. 10 Download

Dieses Thema im Forum "Photosoftware" wurde erstellt von double_d, 08.01.13.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. double_d

    double_d Zabergäurenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    130
    Hallo und einen schönen guten Morgen an die Gemeinde.

    Ich hoffe, man verzeiht mir mein Gesuchsthread hier im Softwarebereich, da ich leider (aus mir bekannten Gründen) nicht im Marktplatz posten darf.
    Ich bin nur zu selten hier im Board in aktive Unterhaltungen involviert, so dass ich die Kriterien leider nicht so schnell erfüllen kann.

    Kurz zur Erklärung meines Gesuchs:
    Ich bin frischer Umsteiger von Windows zu OS X.

    Auf meinem Windows-Rechner habe ich die Programme "Adobe Premier und Photoshop Elements 10" installiert gehabt. Diese habe ich als Multiplattform-Lizenz direkt bei Adobe als Download gekauft.
    Nun kann ich in meinem Benutzeraccount leider nur die Windows-Version herunterladen.
    In meiner Not habe ich die Version 11 als Box (also mit Datenträgern) erneut gekauft und diese zunächst auf mein MacBook Pro installiert.

    Nun ist aber ein iMac dazu gekommen und dem habe ich jetzt die 11er Version spendiert.
    Weiterhin habe ich den Windows-Rechner nun in Rente geschickt. Die 10er Version, welche bis dato auf dem Windows-Rechner lief, soll nun auf das MacBook.

    Lizenztechnisch ist das alles kein Problem und bei Bedarf auch nachweisbar. Ein Problem stellt für mich lediglich die nicht vorhandene Mac-Datei oder der Datenträger des Programms dar.
    Adobe selber kann mir die Datei nicht als Download zur Verfügung stellen, da ein Plattformwechsel mit einem Upgrade verbunden ist. Ich müsste also die 11er Version ein zweites Mal kaufen. Das möchte ich vermeiden, weil mir die 10er auf dem MacBook reichen würde. Schließlich hab ich da vor etwa nem Dreiviertel Jahr noch 150€ für bezahlt.

    Meine Frage wäre daher, ob es hier jemanden gibt, der mir einen Download-Link oder einen Datenträger zur Verfügung stellen kann ?
    Nochmal: Ich brauche keine Lizenz, da ich eine gültige besitze. Ich habe nur keinen Datenträger für die MacVersion.

    Im INet finde ich entweder nur die 11er Version, oder irgendwelche (wahrscheinlich gecrackten) 10er Versionen.

    Vielen Dank und Gruß
    double_d
    #1
  2. Keef

    Keef Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    57
  3. double_d

    double_d Zabergäurenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    130
    Vielen Dank für die Antwort, aber das ist die 11er Version.
    Adobe hat auf seinen Seiten keinen Link mehr zur 10er Version.

    Und alles, was man im Internet einschlägig nennt, CNET, ChipOnline, SoftSonic etc. verweisen mit Ihren Download-Links entweder auf die Adobe-Seiten oder haben auch nur die 11er Version im Angebot.

    Ich fürchte, dass ich wirklich auf einen Datenträger angewiesen bin.
    #3
  4. Nathea

    Nathea Admin AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    12.114
    Zustimmungen:
    649
    Bitte wende Dich direkt an Adobe. Die sind üblicherweise kulant und hilfreich und werden Dir als Lizenzinhaber die Möglichkeit geben, diese auch weiterhin zu nutzen.

    Darüber hinaus sind solche Gesuche hier bei uns nicht möglich.
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen