• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements verschwindet vom MacBook

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten von Photoshop Elements 12 auf meinem MacBookPro.

- Installiert, registriert und läuft

Am nächsten Tag will ich den Editor starten und er ist nicht mehr auf dem Rechner. Also neu installiert ...
Das Prozedere habe ich schon dreimal durch jetzt. Komischerweise finde ich den auch nicht in der Timemaschine.

Der Organizer ist noch auf dem MacBook. Das MacBook geht nur in den Ruhezustand und startet nicht neu.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Nordlicht
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Ich tipp mal: gar nicht richtig installiert sondern aus dem Image gestartet?

Habe das Programm mit dem Installer komplett installiert. Dann war es abgelegt unter
.. Programme/Adobe Photoshop Elements/Support Files glaube ich aus dem Kopf. Installiere gleich nochmal neu

Habe den Fehler gefunden. Der Installer will das Programm auf meiner Backup Partition installieren. Da CCC jede Nacht ein Backup macht, wird da das Programm natürlich wieder gelöscht.

Kann bloß beim Installer keinen anderen Speicherort auswählen. Der ist hellgrau und nicht überschreibbar.

PS: Habe komplett deinstalliert, neu installiert und jetzt ist das Programm auch an der richtigen Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unknown7