• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CC und MAC (High Sierra)

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe nicht die Möglichkeit Fett, Kursiv oder sonstige Formatierungen vorzunehmen, hab die Leiste dafür nicht. Daher so, wie letzte Woche:

Die Leiste findest du über dem Feld in das du deine Postings hier schreibst:
Bildschirmfoto 2017-11-28 um 23.00.53.png
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
??? (Gute Nacht) :)
 

Anhänge

  • E20F8067-13F3-486B-893A-75FE0E969ABB.jpeg
    E20F8067-13F3-486B-893A-75FE0E969ABB.jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 45

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Weitere Einstellungen oder erweiterter Editor oder ähnliches taucht bei dir nicht auf?

Edit. Sehe gerade deinen Screenshot Klick mal auf Weitere Einstellungen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was hast du denn in den Grundeinstellungen deines apfeltalk Accounts eingestellt.
Und wie nutzt du das Forum, ein Browser, die apfeltalk App?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fahr mal mit der Maus oben rechts auf deinen Namen und wähle dort Grundeinstellungen.

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 08.11.24.png

Dort musst du im Bereich Einstellungen den Hacken bei Den Rich-Text-Editor verwenden, .... setzen.

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 08.11.54.png
Dann noch unten auf den Speichern Button drücken und die Leiste sollte erscheinen.

Falls nicht, musst du noch unter dem Eingabefeld auf Zum Rich-Text-Editor wechseln drücken. Spätestens dann hast du auch die Leiste mit den zusätzlichen Funktionen.

Bildschirmfoto 2017-11-29 um 08.16.29.png
 
  • Like
Reaktionen: TanjaHH

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
FOTOPLATTE (disk2s1 - Case-sensitive Journaled HFS+) /Volumes/FOTOPLATTE : 1.00 TB (583.32 GB free)

Frage (in die Runde) : gab es nicht (mal) Probleme mit Adobe Software und Laufwerken, die "case sensitive" (also Groß-/Kleinschreibung berücksichtigend) formatiert waren?

@TanjaHH : treten diese langen Ladezeiten nur bei Verwendung einer deiner beiden externen Fotoplatten auf oder bei beiden?


[failed] com.easeus.dataprotectbackup.plist (? 12fff45e 0 - installed 2016-11-13) [Lookup] - /Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback: Executable not found!

Wofür auch immer diese Software gut ist, scheint hier auch ein verwaister Verweis vorzuliegen.

Von MacKeeper habe ich schon mal nichts mehr entdecken können.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Frage (in die Runde) : gab es nicht (mal) Probleme mit Adobe Software und Laufwerken, die "case sensitive" (also Groß-/Kleinschreibung berücksichtigend) formatiert waren?

@TanjaHH : treten diese langen Ladezeiten nur bei Verwendung einer deiner beiden externen Fotoplatten auf oder bei beiden?

Auf beiden.



Wofür auch immer diese Software gut ist, scheint hier auch ein verwaister Verweis vorzuliegen.

Von MacKeeper habe ich schon mal nichts mehr entdecken können.

Ich hab nix gemacht mit Software
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Naja, irgendwas hast du schon damit gemacht. ;)

Irgendwie muss ja diese EaseUS Software (https://www.easeus.com/datarecoverywizardpro/) auf deinen Rechner gekommen sein.

Interessanterweise meldet mein Werbeblocker beim Versuch die Free-Version anzuschauen, dass es auf der Seite Malware/Adware gibt. Also möglicherweise ein Rest aus dem MacKeeper-Umfeld.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Egal wo ich das eingebe: EaseUS Data zeigt er mir nix mehr an. Wie kriege ich das noch raus ob da irgendwo was schlummert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du mal unter
Macintosh HD/Library/launchdaemons
Geschaut?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die eine Datei sollte hier liegen:
Macintosh HD/Library/LaunchDaemons/com.easeus.dataprotectbackup.plist

Ob sich irgendwo noch mehr herum treibt, kann ich auf den ersten Blick auch nicht sagen.

Das Programm "Easyfind" ist ganz hilfreich beim Auffinden solcher versteckten Reste bzw. meiner Meinung nach etwas komfortabler als das mit dem Finder und dessen Suche zu machen.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Zugriff auf:
ext. Festplatte - Bilder - 2017 - Dänemark Urlaub: NUR noch 34 Sek. Wir werden schneller.....
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 39040

Gast
Während Du wartest, könntest Du ja die kürzlich noch laufenden Übeltäter beseitigen – ich hatte weiter oben ja schon gewisse Zweifel angemeldet und Dein Protokoll zeigt dann prompt, daß noch ein paar Halunken aktiv sind/waren.