• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Photoshop Aktionen (Stapelverarbeitung) Befehl nicht verfügbar

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo allerseits

Ich bin seit Jahren mit Photoshop CS6 unterwegs und habe schon oft Aktioen aufgenommen und über die Stapelverarbeitung anwenden lassen.
Heute funktioniert es nicht, sprich selbst Aktionen die von Haus aus in Photoshop sind funktionieren nicht.
Jede Aktioon die einen FIlter oder eine Bildanpassung (Farbton etc.) beinhaltet funktioniert nicht.
Dann erschein immer die Meldung Befehl "z.b. Gauscher Weichzeichner" ist momentan nicht verfügbar.
Wass soll denn das?
Manuel kann ich die Aktion machen...
Habe den Mac schon x mal neu gestartet...
Habe weder ein update im OSX noch in Photoshop vollzogen seit der letzten verarbeitung von 3 Monaten.

Weiss da jemand rat?

Mercie und Gruess
Frentz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-05 um 14.59.30.png
    Bildschirmfoto 2018-11-05 um 14.59.30.png
    555,8 KB · Aufrufe: 9

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
...Übeltäter gefunden...
Es war weder die Sprache noch sonst ein Fehler... nur dummer Fehler und ein ganz fieser Zufall.
Unter den 480 Fotos war eine .jpg Datei die ursprünglich ein .mov ist.
Die .mov Datei war nicht grösser als die Fotos... Kanns ja geben...
Das Problem und fiese daran war, das Photoshop immer diese Datei (alias mov) als erste genommen hat um
mit der Stappelverarbeitung anzufangen... klar funktioniert dort keine Photoshop Anwendung.
SRY für eure Zeit... ist wohl nicht mein Tag gewesen gestern.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kommt vor, nicht grämen und danke für die Rückmeldung mit der Lösung. Wer weiß, wem sie irgendwann man hilft?