• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoordner

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Hallo liebe Forenmitglieder
Ich habe ein IPhone 5S mit 64 GB und habe einen Ordner bei Fotos erstellt . Wenn ich jetzt Fotos aus dem Ordner ( Alle Fotos) entnehme und sie in meinen neuen Ordner hinzufüge ist noch alles in Ordnung.
Wenn ich aber jetzt die Fotos in dem Ordner Alle Fotos lösche sind sie aus dem (Neunen) auch gelöscht was muss ich machen damit sie im neuen Ordner bleiben?

Danke Lilli1
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
In "Alle Fotos" sind alle Fotos, so wie der Name schon sagt, egal in welchem Album sie sind.
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Das ist Nett das du antwortest aber meine Frage ist damit nicht beantwortet Sorry ich glaube wir reden an einander vorbei.
Wenn ich die Bilder in den neu erstellten Ordner einfüge und sie in dem (alten) Ordner Alle Photos lösche sind sie komplett weg!
Warum?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
"Alle Fotos" ist ein Sammelalbum, in dem die Inhalte aus allen anderen Alben dargestellt werden. Daher sind da immer alle Fotos drinnen.
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Ja das habe ich verstanden aber wenn ich sie jetzt in alle Fotos lösche müssten sie doch in dem neuen bleiben oder nicht?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Nein! Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. "Alle Fotos" zeigt alle Fotos aus allen Alben an und ist kein eigenes Album. Also sind da auch keine eigenständigen Fotos drinnen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Alle Fotos enthält sämtliche Fotos, die Alben enthalten nur Verweise darauf. Da ist auch nichts doppelt gespeichert.
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Auch wenn ich Gefahr laufen das ihr mich beschimpfen werdet.
Aber wenn ich die Bilder aus dem Ordner Alle Bilder in den (meinen) neuen Ordner lege sind sie doppelt gespeichert. Und wenn ich sie dann aus den Ordner Alle Bilde lösche sind sie auch aus meinem neuen gelöscht und das verstehe ich nicht und macht mich gerade wieder sehr wütend weil ich es nicht verstehe.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Sie sind nicht doppelt gespeichert, Alben sind nur Verweise auf die vorhandenen (Alle) Fotos.
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Dann ist das System nicht gut. Soll ich zu Samsung wechseln?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Reisende soll man nicht aufhalten
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Nein nein ich habe nur Apple Geräte zu Hause und bleibe euch erhalten wenn ich darf.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Whatever.

Gibt es denn noch ein Verständnisproblem? Offenbar scheinst Du noch nicht ganz zufrieden zu sein...
 

Lilli1

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.16
Beiträge
24
Nein bin ich auch nicht! Ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener alter Mann aber nicht dumm! Ich bekomme immer das Vorgängermodell von meinem Sohn wenn er ein neues bekommt! Ich benutze auch seid Jahren ein IPad zur vollsten Zufriedenheit! Nur verstehe ich da mit den Fotoordnern nicht! Wenn ich sie aus dem einen Ordner lösche sind sie aus allen plötzlich weg!!! Das ist dumm finde ich !
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Nein, sie sind nur dann aus allen anderen Ordnern weg, wenn Du sie aus dem Bereich "Alle Fotos" löscht. Betrachte "Alle Fotos" einfach als die komplette Sammlung aller Originale - was es auch ist. Da ist nichts dummes dran. Die Alternative ist "hohes Chaospotential" mit Duplikaten, versehentlich gelöschten Bildern aus Ordner XY, weil man dachte, man hätte sie in Ordner ABC auch noch....usw.

Es ist einfach. "Alle Fotos" = Originale
Alle weiteren Ordner = Nur Zusammenstellungen aus dem Originalfundus... wie Playlists in Musik sozusagen

Ergebnis = Man kann mannigfaltige Sammlungen erstellen, ohne den Speicher des Gerätes zu belasten und hat eine wie ich finde, sehr gut gestaltete Komplettübersicht mit Jahresangaben.