• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo öffnen abstellen ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Seit Update auf OSX 10.11 öffnet immer Photo wenn ich eine Kamera anschliesse, das möchte ich aber nicht. Nutze lieber das alte Digitale Bilder ...

Wie und wo kann ich das abstellen ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Öffne mal Digitale Bilder und dann kannst du das unten links einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich meinte Fotos ...

Ich bin wohl Blind, da lässt sich irgendwo etwas einstellen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mach es doch so wie ich es gesagt habe.. da ist ein kleiner grauer Pfeil zum Popup.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Du musst das für jede Kamera und Speicherkarte wiederholen (jedenfalls meine Erfahrung bei 10.11.0)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das Abschalten lässt sich nicht nur in "Digitale Bilder", sondern auch in "Fotos" direkt vornehmen.
Sofern ein neues Gerät oder eine neue Speicherkarte verbunden wird, öffnet sich Fotos. Oben links, unter der Menüzeile erscheint der Hinweis "Bei Anschluss der (z.B. SD-Karte) immer Fotos öffnen". Dort ist dann lediglich der Haken zu entfernen. Allerdings mit der von @Wuchtbrumme genannten Einschränkung.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Hallo,
lässt sich Fotos nicht irgendwie vom Rechner löschen?
Ich brauch und will das Programm nicht, und find es äusserst nervig das sich das bei jeder Gelegenheit öffnet.

Das mit jeder einzelnen Karte separat unterbinden hilft mir nicht viel, da ich es immer wieder mit neuen Sticks und Karten zu tun habe.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Hallo,
lässt sich Fotos nicht irgendwie vom Rechner löschen?
Ich brauch und will das Programm nicht, und find es äusserst nervig das sich das bei jeder Gelegenheit öffnet.

Das mit jeder einzelnen Karte separat unterbinden hilft mir nicht viel, da ich es immer wieder mit neuen Sticks und Karten zu tun habe.


Hat denn keiner eine Idee?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Was sich öffnen soll beim Anschluss kannst du im Programm Digitale Bilder (bei angeschlossenem Gerät) unten links festlegen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Einfach auf den Papierkorb ziehen.
Das wird so nix. Da erzählt er einem, dass das Programm benötigt wird.

Digitale Bilder (bei angeschlossenem Gerät) unten links festlegen.
Leider nicht generell für jetzt und später und überhaupt alle Geräte gültig, die jemals angeschlossen werden, sondern immer nur für das in dem Moment angestöpselte Gerät. Hast Du vier Kameras, dann für jede einzeln - und kaufst Du nächstes Jahr eine fünfte, dann bei der auch wieder.
Sehr lästig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Das wird so nix. Da erzählt er einem, dass das Programm benötigt wird.


Leider nicht generell für jetzt und später und überhaupt alle Geräte gültig, die jemals angeschlossen werden, sondern immer nur für das in dem Moment angestöpselte Gerät. Hast Du vier Kameras, dann für jede einzeln - und kaufst Du nächstes Jahr eine fünfte, dann bei der auch wieder.
Sehr lästig.


Eben,

und wenn du täglich mit 10-20 verschiedenen Karten, die du danach auch nie wieder siehst zu tun hast, wird das noch
lästiger.
Werd mir wohl oder übel das letzte IOS ohne "Fotos" installieren müssen.