• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips Hue

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Habe seit vier Tagen das Starterpaket.
Erster Eindruck ist super, ausser dass es im Nebenraum nicht mehr so toll funktioniert.
Aalso aus dem Urlaub möchte ich die Lampen lieber nicht bedienen.

wie ist Eure Meinung/Erfahrung?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Also ganz ehrlich, 200€ für Lampen is schon heftig... zumal ich der Meinung bin, das man schon erwarten darf das die Dinger auch wie von dir beschrieben im Nebenraum einwandfrei funktionieren sollten.
Wenn das Vertrauen nicht da ist die Lampen - wie ebenfalls von dir beschrieben - von auswärts zu bedienen, erübrigt sich der Sinn für mich vollständig.

Nette Spielerei, wenn sie 50€ kosten würde...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich habe insgesamt 9 HUE Lampen in Betrieb. Ich verwende eine TC und eine Airport Extreme im Haus WLAN. Ich habe die Lampen im ganzen Haus verteilt und keine Empfangsprobleme. Die Bedienung über 3G funktioniert ebenso klaglos. Ich verwende eine Lampe zum einschlafen (wird 9 Minuten lang immer dunkler - rotes Licht)und aufwachen (wird 9 Minuten lang immer heller - gelbes Licht). Das funktioniert täglich ebenfalls einwandfrei. Diese Lampen sind eine Bereicherung im Haus.

Minuspunkte vergebe ich für das komplizierte einrichten der Lampen. Aber wenn man das erst einmal kapiert hat, dann läßt sich die Beleuchtung im gesamten Haus wunderbar steuern.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich habe nun die 2 neuen Produkte bestellt:

http://store.apple.com/at/product/HD231Z/A/philips-friends-of-hue-lightstrips?fnode=39
http://store.apple.com/at/product/H...ivingcolors-bloom-farbwechselleuchte?fnode=39

Bin schon gespannt.

In der Zwischenzeit habe ich die Bridge resetten müssen. Dazu ein Tip: Die Einstellungen im Konto auf der Philips Seite gehen alle verloren! Hat man das aber (so wie ich glücklicherweise) auf einem zweiten iOS gespeichert, dann kann man die ganzen Lichter wieder problemlos auf die Philips Seite syncen und von dort wieder auf das iPhone zurück. Der support von Philips war sehr mangelhaft. Wenn mir die HUE Lampen nicht so einen Mehrwert im Haus bringen würden, dann wäre ich schon wieder weg von dieser Firma!
 

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
Also meine 4 Lampen spinnen nur rum. Wenn ich sie dimmen will gehen sie immer aus
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Dein posting ist ein wenig dürftig.
Meine HUE's funktionieren zu voller Zufriedenheit. Ich habe per IFTTT programmiert: bei erreichen einer temp. von 6 ℃ in einem bestimmten Raum leuchten meine HUE violett. Bei erreichen einer Temp von über 23 ℃ werden die Lampen rot. Bei Lärm über 40 Db werden die Lampen gelb. Um 23:15 schalten alle Lampen ab. Beim aufdrehen des TV schalten 2 Lampen auf "Fernsehbeleuchtung", bei abschalten des TV's schalten diese Lampen aus und die Lampe im Badezimmer schaltet sich ein (zum zähneputzen). Und noch einiges mehr....

Das ist zwar nur eine nette Spielerei, aber es ist lustig. Das einrichten hat mich etwa 60 Minuten gekostet.