• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phänomen Plan und Bluetooth

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

nun habe ich mein Thunderbolt Display und nutze dementsprechend zu meinem Macbook Pro 15 Retina eine externe Tastatur und ein Trackpad über Bluetooth. Obwohl viele Stimmen sagen, dies sei Quatsch, erlebe ich doch das Phänomen, dass mein Plan nicht mehr flüssig läuft, wenn die Bluetooth-Geräte verbunden sind. Ich habe auch schon auf 5 GHz gestellt, doch dann zickt mein iPhone 6 und mein Wlan-Drucker läuft nicht mehr. Also habe ich wieder umgestellt. Es gibt aber immer wieder Ausfälle und Verlangsamungen...alles ohne Bluetooth nicht zu beobachten.

Was kann ich bloß tun?
Danke euch!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Versuch mal im WLAN Router anderen Kanal innerhalb einer Frequenz zu nutzen. Vielleicht hilft das.