• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönliche Daten ändern - Untertitel lässt sich nicht ändern

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Unter meinem User-Name erscheint der Untertitel "Carola", den ich nie eingegeben habe. Woher kommt der? Wie kann ich Ohne korrigieren?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das ist dein sogenannter Apfelname (=> repräsentiert immer eine Apfelsorte). Der ändert sich automatisch mit der Zeit/Anzahl an Posts/Zustimmungen, etc. und lässt sich meines Wissens nach nicht willkürlich ändern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
So ist es, der Apfelname wird automatisch vergeben und ändert sich mit der Anzahl an der Erfolge.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei Moderatoren und Redakteuren steht dieser Apfelsorten-Name nicht. Zumindest nicht auf iPad oder iPhone in der mobilen App.
Habe gerade bei Dir nachgesehen, Martin.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Im Browser auch nicht. Die Admins, Mods und Redakteure haben in der Hinsicht einfach Pech.
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Moderatoren- und Redakteur-Bande... Immer Extra-Suppen kochen... ;)
 

Benutzer 176034

Gast
"Welscher Taubenapfel"... Kanntest Du "Deine" Sorte schon, Doc?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nope, aber ich kenne in der Tat die meisten Sorten nicht, obwohl ich im Land des Apfelweins wohne. Liegt wohl daran, dass ich den so selten trinke... ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Haha... Mitten drin und doch weit weg, was?
Ich kenne übrigens nicht eine einzige Sorte - zumindest nicht dem Namen nach. Egal - Hauptsache a) er schmeckt und b) sie funktionieren (unsere Apples)...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich _keine_ Sorte kenne, nur bei weitem nicht alle. Wie man anhand der Links sieht, ist die Pomologie ein sehr weites Feld! Aus der Ananasrenette kann man z.B. sehr guten Apfelwein machen.

Wie lange es wohl dauert, bis die bereits gepiesakten Mods uns aufgrund dieser Diskussion weit ab des ursprünglichen Themas mit geworfenen (faulen?) Äpfeln von hier vertreiben?

;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dies Frage ist doch ein Gruß vom Murmeltier. Taucht mindestens ein Mal pro Jahr auf. Daher müssten sich die Antworten eigentlich mit der Suchfunktion ergeben.
Und vom Piesaken der Mods ist doch keine Rede, kleine Spitzen halten sie am Leben und sagen ihnen, dass wir stetig an sie denken.
Das ist die schadstofffreie Liste der Äpfel von unserem Pomologen @Charlamowsky erstellt.
Salome
 

Anhänge

  • aepfel.pdf
    54,6 KB · Aufrufe: 102

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Merci à Madame le canard pour la liste des pommes sur AT!

(en français, weil bin aktuell eine: "Pomme au Mors"- aha, aus der Westschweiz...und...Oijojoi..."stielbauchig"...:rolleyes:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@apfelfrischling: Weil Enten auch g-bewusst sind: es muss Madame la cane heißen. Pardon! :oops:
Mir scheint, die Mods nehmen an der Himmelfahrt teil, dennoch meine ich, dass die Superlustigen ins Café gehen sollten.
Salome
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Vrai.
Je suis navré.
Auch wenn die Franzosen mitunter merkwürdige Mischformen in der Anrede, wie etwa: Madame le proviseur kennen.

Gelobe hiermit: [/Superlustig], da anzunehmen ist, dass der/die TE, so in Zukunft hier wieder mal herein sehend, die ursprüngliche Frage als auf das Erschöpfendste beantwortet ansehen wird.