• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönliche Charts Playlist

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit intelligenten Wiedergabelisten in iTunes. Nach all dem ganzen Zeug was ich bis jetzt gesehen hab, frag ich mich was so alles möglich ist. Also ich würde gerne eine Wiedergabeliste erstellen, die meine persönlichen Charts anzeigt. Das Ganze soll aber keine All-Time Top 100 oder so werden, sonder etwas kontinuierlicher. Also die Playlist soll folgende Eigenschaften haben:
- was in den letzten 2 Monaten so gespielt wurde
- auf 200 Titel begrenzt
- Titel die in den 2 Monaten häufig gehört wurden(aufsteigende Newcomer, keine neue Musik umbedingt)
-> zum Beispiel: "Gimme Shelter" wurde 10x in den letzten 2 Monaten gehört, also häufiger als "Search & Destroy"(4x)
-> das ganze absteigend sortiert
-> ähnlich wie Spotify das mit ihren Charts macht
- kontinuierlich bei 2 Monaten bleiben
-> nicht nur die 2 Monate von Januar bis März

Hat jemand eine Ahnung wie man das Ding umsetzen könnte?
LG Vince
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Glaub dafür ist iTunes leider zu limitiert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sry, hab falsch gedacht.

Es wird nicht gespeichert, wann etwas gespielt wurde, sondern nur wann zuletzt und wie oft insgesamt. Daher hat soramac wohl recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
iTunes ist doch skriptfähig. Möglicherweise kiese sich damit etwas halbautomatisches basteln. Das man täglich manuell anstösst, das Spielstände abfragt und sich merkt und mit denen von der letzten Abfrage vergleicht, die übrigen Kriterien prüft und dann die Tracks in Listen schiebt.