• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

permant eingesteckte SDCard muss man immer wieder mounten

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
wollte mit einer permanent eingesteckten SD-Card den HD-Platz meines macminis simpel erweitern. Leider heißt es nach jedem Aufwachen aber immer nur, Disk irrugulär entfernt (o.ä.), also sie wird nicht autom. gemountet wie eine interne HD.

Wisst Ihr, wie man es hinkriegt, dass die SC-card im SC-Cardslot immer gemountet bleibt auch nach jedem Aufwachen?

SD.Card ist macformamtiert. Da mein mini hinter meinem Display steht, ist es nervig, jedemal die Card kurz ein wenig raus- und wieder reinzuschieben, zumal ich es häufig auch vergesse, obwohl ich darauf just einen podcast laden wollte...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Ich bin mir nicht sicher, ob jede x beliebige SDCard gesegnet ist, dauerhaft gemountet zu werden. Ich habe z.b. eine Storedge von PNY im Einsatz für diesen Zweck. in einer älteren Mad & i Ausgabe warn mal dazu testberichte.