• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performancefrage SimCity MacBook Pro Retina Late 2013

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, habe vorgestern mein MacBook Pro mit Retina Display bekommen. Die Variante 13' mit Iris Grafik und 8GB Ram.

Ich wollte mal fragen wie mittlerweile der Stand mit SimCity aussieht was Performance angeht. Kann ich das Spiel auf "normaler" Auflösung flüssig spielen?

Ich finde hier nur wenig Erfahrungswerte im Internet.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

Safarifreund

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
10
Ja, das sollte ohne Probleme funktionieren, allerdings nur mit niedrigen Details und mit Performance Schwankungen, die leider immer noch nicht behoben sind. Auf der anderen Seite sollte man sich fragen, ob man ein Produkt, dass so miserabel umgesetzt worden ist, auch noch mit dem Erwerb desselbigen belohnen will ;)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ja, da hast du Recht....ich finde hier auch verschiedene Erfahrungsberichte auf den älteren MacBook Pro's. Deshalb wäre es super wenn jemand wirklich auf den neuen Geräten testen könnte. Also mit Intel Iris...

Auf das Spiel hätte ich schon Lust. Aber die niedrigsten Einstellungen sind mir echt zu wenig....
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich kann nun ein Update geben.....unter OSX ist es eine Katastrophe...nur niedrige Einstellungen unter 1200x800 machbar....damit sieht das Spiel aber aus wie Sau....

Und jetzt der Witz...unter Windows 8.1 (Boot Camp) läuft es super. Alle Einstellungen auf Hoch (außer Schatten auf Mittel) und AA eingeschaltet. Läuft ohne Problem! Full HD ist mit mittleren Einstellungen auch machbar.

Also ziemlich schwache Umsetzung für OSX......aber cool dass die IRIS Grafik doch ein wenig was drauf hat