• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performance-Vergleich

Registriert
22.08.14
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

ich überlege, mein 17"-MacBook gegen ein neues Modell zu tauschen. Kenne mich aber leider gerade überhaupt nicht aus, was die Performance der aktuellen MacBooks betrifft. Das MacBook sollte so günstig wie möglich sein, aber keinesfalls Performance-Einbußen im Vergleich zum jetzigen haben. Ich lese da DualCore, QuadCore, Flash-Speicher und was nicht alles - hört sich ja erst einmal vielversprechend an - aber sind die Prozessoren und Speichereinheiten (der günstigeren Modelle) wirklich schneller oder zumindest in etwa vergleichbar mit meiner jetzigen Konfiguration? Hier einmal die Daten: 2,5 GHz Intel Core i7, 8 GB, 1333 MHz DDR3, 750 GB Festplatte. Als Startvolume wurde zusätzlich eine SSD (INTEL SSDSA2CW300G3, 300 GB) eingesetzt. Abgesehen davon die Sorge, wie man mit einem Umstieg von einem 17" auf ein 15" oder 13" klarkommt?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eigentlich hast du da noch eine recht gute Maschine stehen, würde mich wundern bei welchen Arbeitssvorgaengen du ins Schwitzen kommen würdest?

Daher die Frage, für was brauchst du eine bessere Performance?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
17" auf 15" Retina ist in Ordnung 17" auf 13" ist schon ein ordentlicher Unterschied :D Zudem dein 17" doch noch gut reichen müsste hab das gleiche btw... (Signatur) mach noch 16GB RAM rein....