• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performance des iMac 21.5 Mitte 2011

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

Ich besitze einen iMac 21.5 Mitte 2011 der einen i5 CPU hat mit 2.5Ghz. Dazu hat mein Mac noch 12 GB Arbeitsspeicher und eine Radeon 6750M Grafikkarte.

Meine Frage ist ob dieser iMac unter BootCamp Spiele wie Arma 3 oder Battelfield 3/4 oder auch Skyrim flüssig abspielen kann?
Die Grafikeinstellungen sind mir hierbei ziemlich egal den ich komme auch mit schlechter Grafik aus.

Eigentlich würde ich mir auch gar keine Sorgen machen aber ich habe so einiges über die Radeon 6750M gelesen was nicht dafür spricht das ich die Spiele spielen kann.

Ich würde mich über eine Antwort freuen
PS: Erster Beitrag hier im Forum


Grüße von riMna und Danke
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Ja da hast du wohl recht aber ich finde meine Grafikkarte in dieser Sammlung nicht. Ich sehe nur die HD 6750 und nicht die 6750M.

Ich denke du hast recht, ich muss es einfach mal ausprobieren. Skyrim kostet nur 15€ im Moment.

Hat jemand anderes was dazu noch gefunden oder hat einer Erfahrungen.
ImageUploadedByApfeltalk1398067862.923629.jpg
Hier steht das sogar Arma laufen würde ist dieser Post vertrauenswürdig ?



Grüße von riMna und Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das "M" ibei der 6750M steht wohl für "Mobility". Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute dass auf der "M" und der "HD" die gleiche Grafik-Hardware verbaut ist. Dann werden sich die Leistungen der beiden Graka-Typen nicht allzuviel nehmen. Das Ganze ist allerdings auch sehr subjektiv, ob einem die Performance ausreicht. Letztendlich bleibt nur try and error.

MACaerer
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Also ich habe gelesen das die HD 6750M nur 512MB VRAM besitzt und die ohne M 1024 MB besitzt(kann mich aber auch irren).

Aber eigentlich wollte ich wissen ob ich mit diesem iMac auch aktuelle Spiele spielen kann?




Grüße von riMna und Danke
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Prinzipiell ist ein Mac keine Playstation.

Wer primär unter Windows "zocken" will ist grundsätzlich mit einer Dose besser und preiswerter bedient.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der iMac ist durchaus ganz passabel zum zocken geeignet. Sicherlich kein Grafikmonster, aber ganz ansehnlich.
PS: Skyrim konnte ich sogar flüssig auf meinem 2010er 21,5" zocken. Der hatte nur die HD 4670 mit 256mb GDDR3
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Danke für die ganzen Antworten.
Ich werde es einfach mal ausprobieren und in naher Zukunft mal schreiben wie es mit Arma 3 und Skyrim läuft. Vielleicht werde ich mir auch mal Battelfield 3 oder 4 besorgen.


Grüße von riMna und Danke
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

endlich habe ich Windows und Arma 3 installiert und es klappt alles einwandfrei!
Am Anfang hatte ich wohl noch ein paar Probleme mit Windows aber letztendlich hat alles geklappt. Gekauft habe ich mir die Windows 8.1 64 Bit OEM Version auf Amazon und mit Boot Camp installiert. Von Arma 3 habe ich mir die Deluxe D1 Edition gekauft, was bedeutet das man sich bei Steam noch die ganzen DLC's und Updates runterladen muss.
Aber jetzt zum wichtigen Teil des Beitrags:
Unter meinem System(i5 CPU, 12 GB RAM, AMD 6750M) läuft das Spiel auf den Standard Einstellungen einwandfrei ohne Ruckler und FPS-Drops!
Skyrim müsste auf dem iMac 21.5 Mitte 2011 auf hohen Einstellungen laufen da die Anforderungen für das Spiel deutlich niedriger sind als die für Arma 3!

Jedoch muss ich auch sagen das man sich als OS X Nutzer nicht Windows kaufen sollte, da bei Windows alles irgendwo anders ist um es zu bearbeiten. Also nur Windows für das Spielen kaufen wenn man unbedingt es braucht!


Grüße von riMna und Danke
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
EDIT:

Habe zwar nicht viel Zeit, möchte aber noch dieses Thema zu Ende schreiben.

Ganz übersichtlich:

Arma 3 läuft auf Standard, ohne Ruckler.
Skyrim läuft auf der höchsten Stufe, mit Grafikmods.
Battelfield 3 läuft ohne Ruckler auf hohen Grafikeinstellungen.
(auf meinem System)
Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen jemanden beglücken ;-D





Grüße von riMna und Danke