• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

per USB-Stick jpg-Dateien auf IPad Pro

benacus

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
5
Hallo,

ich möchter gerne per USB-Stick jpg-Dateien nach Bedarf auf mein IPad Pro übertragen.

Benötige ich dafür ein Lightning-Adapter!? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Oder gibt es auch noch andere (einfache) Möglichkeiten?

Schon mal vielen Dank
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es gibt Sticks mit USB-und Lightning-Anschluss. Über deren App kommst du dann an die Dateien.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Mit iOS 13 (bzw. iPadOS 13), dem neuen Betriebssystem für iPhone und iPad, das voraussichtlich im September erscheinen wird, werden iPhones und iPads direkt USB-Sticks unterstützen (über die Dateien-App). Derzeit können USB-Sticks nur über Umwege genutzt werden. Auf zB Amazon findest du spezielle USB-Sticks für iPhones und iPads, die über einen Lightning-Anschluss verfügen. Ein Zugriff auf diese USB-Sticks ist auf iPhone/iPad allerdings nur mit der App des Herstellers möglich. Mit iOS 13 kannst du dann, wie erwähnt, über die Dateien-App auf externe Speichermedien zugreifen – also auch auf handelsübliche USB-Sticks mit Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

benacus

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
5
Hallo!

Mit iOS 13 (bzw. iPadOS 13), dem neuen Betriebssystem für iPhone und iPad, das voraussichtlich im September erscheinen wird, werden iPhones und iPads direkt USB-Sticks unterstützen (über die Dateien-App). Derzeit können USB-Sticks nur über Umwege genutzt werden. Auf zB Amazon findest du spezielle USB-Sticks für iPhones und iPads, die über einen Lightning-Anschluss verfügen. Ein Zugriff auf diese USB-Sticks ist auf iPhone/iPad allerdings nur mit der App des Herstellers möglich. Mit iOS 13 kannst du dann, wie erwähnt, über die Dateien-App auf externe Speichermedien zugreifen – also auch auf handelsübliche USB-Sticks mit Adapter.

Vielen lieben Dank für die Info. Das hört sich doch gut an. Werde mir dann mal überlegen ob ich warte oder mir doch einen Stick mit Lightning-Anschluss kaufe.