[iPad Pro 12,9"] Per iPhone Bacode sannen

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Hi,

habe folgendes vor:

Habe ein iPad Pro wo SAP im Safari läuft. Im SAP würde ich gerne per Barcodes Infos eingeben. 1. Idee it per Bluetoothscanner. Wollte es jetzt aber mal per iPhone vor ab testen. Sprich eine App zum lesen der BArcodes ist auf dem iPhone. Jetzt müsste ja das iPhone (oder die App????) als Tastatur auf dem iPad eingerichtet werden. gehts sowas überhaupt??

VG
Ice
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
So wird das vermutlich nichts. Das erste "Problem" ist, das SAP im Safari läuft. Um hier eine "Verbindung" zwischen SAP und deinem Gerät/Handeln herzustellen müsste auf dem SAP-Web-Interface entweder eine Fotofunktion implementiert sein, oder einer Art "Upload" für das Foto selbst oder die dahinter codierten Infos. Einzeln wird es solche Apps (ggf. mit zusätzlicher Scanner-Hardware) geben, das verheiraten mit SAP wird aber tendenziell nicht so einfach sein. Soweit ich SAP (als Laie) verstehe müsste es dazu ein entsprechendes/individuelles Modul geben, welches dies ermöglicht.

edit: Denkbar wäre eine "Stand-Alone" Scanner-App, die dir die Codierten Infos sinnvoll für Copy&Paste anbietet. Dann müsstest du diese nur noch händisch übertragen.
 

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Schade, habe ich mit schon gedacht. letztendlich werde ich ja einen externen bluetooth scanner anschließen wollen der dann scant bzw. dann als Tastatur fungiert.....
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
genauso klappt es auch, nimm so einen kleinen BT Scanner, der simuliert Tastatureingaben und übergibt so die Daten aus dem Barcode ans SAP

vermutlich willst Du nicht nur einen Code einlesen sondern mehrere scans machen, das können die Scanner zwischenspeichern und als batch übergeben.

so kann man eine Artikelliste, ein Materialpaket o.ä. in einem Durchgang scannen und übergibt dann die komplette Liste in einem Rutsch ans SAP

Übrigens, das ist auch nicht „schade“ denn wenn Du viel und häufiger scannst wirst Du froh sein einen Scanner statt einem iPhone zu nutzen. Ja, das iPhone kann auch Barcodes erkennen, aber ein defizierter Scanner kann das schneller, zuverlässiger, einfacher