• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Batterie nicht startbar sowohl WIN 8.1 als auch 10

Equinox85

Erdapfel
Registriert
04.08.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bei einem Mid2013 Macbook Air mit I5 4GB und sowohl originaler M.2, als auch Samsung 950 Evo ein Problem.
Ich habe ein Triple-Boot OSx, Win, Ubuntu laufen.
Unter Netzbetrieb gibt es da auch relativ wenig zicken aber bei Betrieb unter Akku bringt das OSX nach booten von Ubuntu eine Fehlermeldung, welche sich durch Neustart beheben lässt und wenn ich unter OSX bleibe auch nicht wieder erscheint.
Unter WIndows kann ich allerdings nicht starten, wenn ich nur auf Batteriebetrieb bin, da friert alles ab dem Anmeldebildschirm ein und wenn ich im Betrieb trenne stürzt er nach einer Weile ab.
Dies gilt sowohl für WIn10, als auch Win8.1, beide jeweils mit BootCamp-Treibern versorgt und unabhängig vom Update-Status.

Die Batterie zeigt unter OSx keine Auffälligkeiten hat erst 600 Ladezyklen hinter sich und wird als Gut eingestuft.

Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos und hatte als erstes die Verbindung High Sierra und Win10 in Verdacht, vor allem bezüglich APFS aber dasselbe Verhalten habe ich auch auf Sierra mit Win8.1.

Sollten noch Informationen Fehlen so reiche ich es gerne nach

Danke für Eure Hilfe