PDFs öffnen & einbetten mit EXCEL

Micha2406

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mein MacBook Pro relativ neu und bräuchte diesbezüglich, da auch die Internetrecherche nicht viel hergab, einmal eure Hilfe, bitte !

Ich habe Office for Mac installiert und eine Excel-Datei bekommen, welche diverse PDFs enthält. Wenn ich die PDFs öffnen will, erhalte ich folgenden Fehler:

upload_2017-4-10_15-40-13.png

Wenn ich im Gegenzug PDFs einbetten will, erhalte ich auch einen Fehler:

upload_2017-4-10_15-40-13.png


Das Wichtigste für mich wäre erst einmal das öffnen. Gibt es einen Tipp/Trick wie ich hier relativ schnell zum Erfolg komme?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
.

Liebe Grüße

Micha
 

Anhänge

  • upload_2017-4-10_15-39-8.png
    upload_2017-4-10_15-39-8.png
    24 KB · Aufrufe: 74

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du könntest mal direkt auf die Excel-Datei klicken, mit Rechtsklick, und schauen, ob sie sich im Finder öffnen lässt ("Paketinhalt anzeigen"). Ich vermute jedenfalls, daß die Datei an sich ein Ordner ist, bei docx-Dateien ist es jedenfalls so.
Dann kannst du wenigstens die PDFs mal anschauen.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
474
aus meiner Erfahrung mit pdf kann ich dir sagen, dass grundsätzlich pdf Dateien, die in einer EXCEL Datei verlinkt werden, "physisch" auf deiner Festplatte sein müssen und der Pfad des pdf muss quasi "hinter" dem (also zB in einem Unterordner) liegen, sonst wird das pdf nicht gefunden
 

Micha2406

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
3
Du könntest mal direkt auf die Excel-Datei klicken, mit Rechtsklick, und schauen, ob sie sich im Finder öffnen lässt ("Paketinhalt anzeigen"). Ich vermute jedenfalls, daß die Datei an sich ein Ordner ist, bei docx-Dateien ist es jedenfalls so.
Dann kannst du wenigstens die PDFs mal anschauen.

Hey, leider nein, kein Paketinhalt zum auswählen da ...


aus meiner Erfahrung mit pdf kann ich dir sagen, dass grundsätzlich pdf Dateien, die in einer EXCEL Datei verlinkt werden, "physisch" auf deiner Festplatte sein müssen und der Pfad des pdf muss quasi "hinter" dem (also zB in einem Unterordner) liegen, sonst wird das pdf nicht gefunden


Hey, das stimmt so leider nicht. Auf meinem Windows Rechner arbeiten wir viel mit "embedded pfd". Der Pfad hierfür muss nicht auf dem Rechner sein, da es direkt in die Excel eingebettet wird.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Es ist vollkommen egal wo das PDF liegt, der Pfad kann auch auf eine Cloud verweisen !
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Pfad hierfür muss nicht auf dem Rechner sein, da es direkt in die Excel eingebettet wird.
Deshalb ja "eingebettet" und nicht "verknüpft". ;)

Ich würde den Fehler nicht bei Excel suchen, sondern bei Adobe.
Hast Du den Acrobat-Reader installiert? Wenn ja, nimm mal eine aktuelle Version, wenn auch das bereits geschehen ist, schmeiß es mal runter und installiere neu. Wenn auch das keine Änderung bringt, dann such Dir ein x-beliebiges anderes PDF-Progrämmchen und versuche damit.

Natürlich Office auch auf den neuesten Stand mit allen Updates hieven.
 

Micha2406

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
3
Updates sind alle gefahren - hat denn sonst keiner von euch dieses Problem? ;)