• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] PDF verwalten, ansehen auf Mac, iPad und iPhone

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Hallo Zusammen,
ich suche eine PDF App für alle drei Geräte mit der ich meine PDFs ansehen und verwalten kann. Mir geht es nicht um bearbeiten. Ich möchte ähnlich wie bei iBooks die PDFs speichern und ansehen können. Lösche ich jedoch auf zb dem iPad eine Dokument möchte ich dass es gleichzeitig auf den anderen Geräten, beim nächsten Kontakt mit WLAN, auch gelöscht ist. Ähnlich wie die Kalenderfunktion etc. über iCloud.
Wie ist sowas möglich, bzw. kennt jemand Apps für alle drei Geräte?

LG
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Sprich: Du brauchst eine PDF-APP die eine Dropbox- oder iCloud Drive-Anbindung hat.
 

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Ja, am Besten noch wie iBooks. Dass reicht mir schon. aber, dass er alles automatisch macht. Ich lösche eine Datei, dann tut er dies auch auf den anderen Geräten..
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
iBooks macht das bei PDF genau NICHT - AFAIR
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Ich benutze hierfür u. a. GoodReader unter iOS sowie die Vorschau (und den Finder) unter (Mac) OS X.
Die App bietet die Möglichkeit (PDF-)Dateien per USB, WiFi (WLAN) oder Internet zu übertragen und die Inhalte bestimmter Ordner automatisch auf allen Geräten abzugleichen.