• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Programm (Vorschau reicht nicht!) gesucht

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo Community,

ich muss viele PDFs pro Woche bearbeiten. Das heisst in meinem Fall:

- Seiten einfügen, löschen, kopieren, verschieben. --> Vorschau kann das. Check.
- Markieren, Kommentieren, Formen Zeichnen. --> Vorschau kann das so naja. Halber Check.
(was mir fehlt ist eine Farbmarkierung zB per Tastenkombination. Für rot, für Blau, usw... geht schneller als Klicken. Einfach Markieren, Kombi drücken, erledigt. Auch das Formenzeichnen ist etwas umständlich. Der richtige Workflow fehlt mir da.)

- Bilder einfügen! Ganz wichtig. Aktuell füge ich immer ein Bild als eine eigene PDF Seite hinzu. Das kann Vorschau ja. Aber nicht in eine aktuelle Seite. Das wäre mir wichtig!

Ich hab nix dagegen, wenn das Programm natürlich auch was kostet. Ich will ja schließlich auch was für mein Geld, nehme aber selbstverständlich auch erstmal kostenlose alternativen, insofern es diese gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Danke euch schon einmal!

Hat Jemand Erfahrungen mit PDF Pen Pro?

Ansonsten ist Adobe natürlich preislich erstmal ein Hammer. Wenn es aber genau das ist, dann lohnt es sich für mich auf dauer schon. Habe mal die Testversion geladen. (noch nichts ausprobiert, gerade keine Zeit) aber die fehlende Retina Unterstützung sieht beim Arbeiten schon mal furchbar aus :D
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Suche ebenfalls nach einer Alternative zu Acrobat Pro, welches ich seit 3 Jahren (für's Studium) nutze. Bei Vorschau fehlt mir eine Freizeichnen-Funktionen. Die hat zwar Acrobat Pro, jedoch hat Acrobat Pro einige Bugs und - wie ich finde - hat es sich in den letzten Jahren kaum verbessert, weswegen ich auch Interesse an einer Alternative habe.

PDF Pen Pro hatte ich mir mal angeschaut. War für mich auch nicht das gelbe vom Ei.
Skim werde ich mir einmal anschauen.

Bilder in eine aktuelle Seite einfügen - diese Funktion wünsche ich mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
mittlerweile Jemand fündig geworden? :)