• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF lässt sich nicht aus Acrobat drucken

Austrokraftwerk

Erdapfel
Registriert
29.03.18
Beiträge
4
Guten Abend,

ich habe Probleme damit, PDF-Dateien von Adobe Acrobat aus zu drucken. Es erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wenn ich die Datei im Programm "Vorschau" öffne und drucke, funktioniert es mit der gleichen Datei. Das Problem besteht bei allen PDFs.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Ich verwende Acrobat als Standard-PDF Programm und will es auch weiterhin nutzen, die "Vorschau" ist keine Alternative - wie der Name schon sagt nur eine Vorschau eben.

Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-16 um 19.32.13.png
    Bildschirmfoto 2018-04-16 um 19.32.13.png
    34,1 KB · Aufrufe: 14

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Guten Abend,

ich habe Probleme damit, PDF-Dateien von Adobe Acrobat aus zu drucken. Es erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

hast Du Acrobat mal neu installiert? Und welche Acrobat-Version und welches macOS hast Du? Alle Updates installiert? Die Fehlermeldung liest sich, als sei bei Acrobat etwas im Druckprozess gescheitert, aber das weißt Du ja schon. Was für einen Drucker mit welchem Anschluss verwendest Du? (Update: Welchen Treiber hast Du gewählt, sh. @implied )
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
K.A. Ob das ein Problem darstellt für den Druck, aber das Icon zeigt es nicht als PDF an, sondern als postSript nutze Acrobat nicht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Schau Dir mal im Druckdialog alle Einstellungen - auch die unter "erweitert" an.
Ist der richtige Druckertreiber gewählt?
Ist denn die Datei überhaupt auch eine "richtige" PDF? Manchmal bekommt man ja auch defekte PDF.....
Das kann also einiges sein, mir scheint aber, dass die Druckeinstellungen nicht richtig passen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dazu kommt, dass ganze anscheinend noch über einen RaspberryPi verbunden ist. Vielleicht den mal neu starten.