pdf in epub umwandeln

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hi,
ich hab mehrere pdf Dokumente auf meinem MBP und möchte die jetzt in epub umwandeln um sie auf mein kindle kopieren zu können bzw. um sie dort auch richtig lesen zu können. Ich hab die pdf's jetzt in Calibre importiert und dort umgewandelt aber irgendwie wird es doch nicht richtig. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die pdf-Dokumente so umwandeln kann, dass die Formatierung auch stimmt?

LG
Nicole
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt in Calibre sehr viele Einstellungen zum Format. Finde ich auch nicht besonders intuitiv, aber versuch doch mal da was zu "spielen". Z. Bsp. der Zeilenumbruch geht über "Heuristische Verarbeitung\Zeilenumbrüche entfernen".
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hmm wenn ich auf "Bücher konvertieren" klicke, dann auch "heuristische Verarbeitung" und dann da die Änderunge vornehme und dann auf ok dann sehe ich zwar dass die Änderung läuft aber wo kann ich dann die veränderte Version sehen? Wenn ich danach einfach in der Buchliste wieder auf das Buch klicke dann wird das Buch geöffnet aber ohne die geringste Änderung..
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Schon mal geschaut welches Format geöffnet wird ?

Kann ja sein, dass du bereits mehrere Versionen hast, aber immer dieselbe geöffnet wird.

Hier im markierten Bereich zu sehen:
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-08-12 at 18.50.46.png
    Screen Shot 2016-08-12 at 18.50.46.png
    197,7 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: nicole12

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Danke für den Hinweis, habs jetzt zumindest geschafft zu sehen was ich verändern kann. Leider ist das äußerst beschränkt und das was ich wirklich ändern will schaffe ich nicht. Das ist echt nervenaufreibend... macht ihr das alle über diese Funktion in Calibre wenn ihr pdfs formatieren wollt?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Der Anwendungsfall kam zumindest bei mir höchstens 2-3 Mal vor und da war die Konvertierung für meine Ansprüche in Ordnung.

Wie CharlieBrown erwähnt hat musst du da mit den Einstellungen etwas rumspielen. Da ist dann wohl 'Trial and Error' angesagt.

Eine 'one-klick' Lösung gibt es m. W. n. nicht.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Man kann in Calibre auch eBooks editieren. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was das Problem ist, also welche Formatierung nicht stimmt und wie es sein sollte. Im schlimmsten Fall könnten die einzelnen Seiten des PDF einfach als Bilder behandelt werden. Dann hätte das eBook auf jeder Seite nur ein Bild, welches wie die PDF Seite aussieht.