• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF in "Bücher" auch offline verfügbar?

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo zusammen,
ich nutze gerne und oft "Bücher", aber nicht nur um ein gekauftes Buch zu lesen, sondern auch um auf wichtige PDFs zuzugreifen.
Und da passiert es leider immer wieder, daß das gerade benötigte PDF nicht gespeichert ist und erst geladen werden muß. An sich kein Problem, solange man online ist.
In meinem Beruf ist das aber nicht immer selbstverständlich, da bin ich irgendwo in den Bergen, in einem Keller oder sonst wo bin. Filmbranche eben.
Ich könnte natürlich meine wichtigen PDFs, das sind im Allgemeinen Drehbücher, Technische Manuals etc. auch in "Dateien" offline speichern.
Aber ich mag die App "Bücher" und deshalb meine Frage:
Kann ich PDFs in der App "Bücher" auf meinem Device so speichern, daß sie auch offline verfügbar sind?
Ich habe schon die Synchronisation in iCloud deaktiviert, dann sind aber die PDFs ganz weg.
Lg
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das scheint leider nicht möglich zu sein, ich habe das vor einiger Zeit auch schon versucht und keine Möglichkeit gefunden.
Ich mag die Bücher App auch, aber ohne offline Speicherung ist nicht leider nicht zu gebrauchen (für die Speicherung von PDFs).
Ich nutze jetzt Documents für diesen Zweck, falls du eine Lösung für die Bücher App findest, gib mal Bescheid.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Ich habe schon die Synchronisation in iCloud deaktiviert, dann sind aber die PDFs ganz weg.
Wie ist es wenn man die iCloud deaktiviert und danach die PDFs in Bücher speichert? Über itunes synchronisiert oder per Mail (oder anders) schicken und dort abspeichert.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Wie ist es wenn man die iCloud deaktiviert und danach die PDFs in Bücher speichert? Über itunes synchronisiert oder per Mail (oder anders) schicken und dort abspeichert.

Das habe ich mittlerweile mal probiert. Funktioniert, man muss aber die PDF bei allen Geräten, in meinem Fall iMac, iPad, und iPhone laden. Grundsätzlich würde ich den iCloud-Sync gerne verwenden.

Edit:
Über iCloud geladene PDFs „verschwinden“ nach einiger Zeit, wenn man sie nicht nutzt und ich muß sie wieder laden. Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet: