• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Editor für OSX (für Uni)

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einem guten PDF-Editor auf meinem MBP für die Uni.

Mit der Vorschau hat man doch sehr beschränkte Möglichkeiten

Welchen könnt ihr da empfehlen?

Des Weiteren würde mich interessieren wie ihr das in der Uni handhabt, findet ihr es macht Sinn am MBP die Skripte zu bearbeiten oder ist ausdrucken immer noch das Beste? Frage ist auch wenn ich mal was zeichnen müsste, wie stelle ich das am MBP an?

Ich frage mich ja auch ob ein iPad hier evtl. mehr Sinn machen würde...

Bisher habe ich immer alle Skripte gedruckt, aber dieses Semester würde ich gerne eine andere Lösung ausprobieren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

User 74856

Gast
Mit Vorschau kann man die pdfs, sofern es nicht blosse Scans ohne OCR sind, doch hervorragend markieren: Anmerkungen und Unterstreichungen/Hervorhebungen sind kein Problem.
Zum Thema zeichnen kann ich nicht weiterhelfen - da eignet sich ein iPad besser, und noch besser sind Stift und Papier.

Anders gefragt: Was machst du konkret mit den Skripten/Folien, oder was möchtest du machen?

Edit: Forensuche ist manchmal auch ne gute Sache. Eigentlich immer.
http://www.apfeltalk.de/community/search/2542405/?q=uni+pdf&o=relevance