• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] PDF aus iBooks exportieren

johaderr

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe jede Menge von PDFs aus dem Internet in iBooks importiert. Jetzt benötige ich die PDFs auch außerhalb iBooks. Wie kann ich diese exportieren? Die Synchronisation in iTunes funktioniert nicht, warum auch immer? Auch in der iCloud sehe ich die PDFs nicht, obwohl ich diese zwei iPads synchronisieren kann.
Danke im Voraus
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Beim iPad bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, die Dokumente per Mail zu senden. Am Mac könntest Du die Dokumente aus iBooks auf den Schreibtisch ziehen.
 

johaderr

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Danke. Aber was könnte der Grund sein, warum die die PDFs nicht in der iCloud sehe, obwohl ich darüber synchronisiere.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
iCloud-Drive eingerichtet/aktiviert?
Genügender Speicherplatz?
 

johaderr

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Habe ich. Wie gesagt, der Sync von iBooks zwischen iPads funktioniert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Einstellungen geprüft unter
- iCloud
- iTunes&AppStore
- iBooks?
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
iOS:
1. Dokument auswählen
2. Drucken
3. im Druckdialog unten die Vorschau mit pinch to zoom vergrößern
4. Export in iCloud in den gewünschten iCloud-Ordner.

Voila. So kann man alles, was man in iOS drücken kann auch als PDF speichern.
 

johaderr

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Ja, habe ich. In die iCloud eingestellte Dateien sehe ich.