[6s] PDF-Anhänge in Mail werden nicht komplett geladen

xstevex

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass beim iPhone 6s meiner Freundin und beim iPhone X eines Bekannten die PDF-Anhänge in Mail nicht mehr komplett geladen werden.

Wenn ich (oder jemand anderes) eine mehrseitige PDF als Anhang (von meinem iPhone oder vom Mac) schicke, wird auf den betroffenen Telefonen immer nur die erste Seite der PDF angezeigt. Büroklammersymbol etc. ist vorhanden und man kann in der Mail auch den Anhang laden. Quasi so, wie auf meinem 7er. Aber trotzdem sieht man nur die erste Seite. Schickt sie mir die gleiche Mail zurück, kann ich die mehrseitige PDF auf meinem iPhone 7 problemlos lesen.. schicke ich sie wieder zurück geht es wieder nicht bei ihr. Wenn sie die PDF aus der Mail heraus im Adobe PDF Reader öffnet, hat sie alle Seiten.

Verwendet werden jeweils iOS 11.4 sowie GMX (POP3) als Mailanbieter. Bilder von Webserver laden aktiviert/deaktiviert macht keinen Unterschied. Hard-Reset brachte keinen Erfolg.

Habt ihr eventuell ne Idee oder einen Lösungsansatz?

Besten Dank vorab.