Pc/ Mc Ia

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Okay...ich komm immer weiter...;)
So, ich werd jetzt dann wegen einer UMTS-Card bei ebay gucken....die muss dann quasi am besten von BASE sein, richtig? ;)
Wie heißt dann das USB-Teil (die Verbindung halt:) ) richtig, damit ich da effizient suchen kann?
Okay...wegen der software...das sieht gut aus....
Ihr seid übrigens super, vielen Dank!
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Und ich seh da jetzt eine die "offen ist für alle Netze" (Artikelnummer 8774985121) liegt momentan bei 51€...ist das was Sinnvolles? Oder doch eine von den BASE-Karten?
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Warum wollt ihr unbedingt eine UMTS-Karte benutzen?
Das iBook hat doch keinen Steckplatz!
Warum kommt hier niemand auf die sehr simple Idee ein Umts-Handy an das iBook zu stecken (USB-Kabel) oder per Bluetooth?
Ist doch ganz einfach, da brauch man doch keine PCMCIA-Karte für...
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
klar, das ist schon praktischer, aber eben viel langsamer. und dann kann ich meine internettelefonie vergessen:( Oder gehts doch, weißt du mehr? *hoffnung*
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Wenn es eine PCMCIA Karte sein soll, dann müsste man mal einen PCMCIA (Slot) zu USB 2.0 Adapter suchen. Nur mit Treibern könnte es schwierig werden.

Gruß xgx7
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
okay....super.....
geht mit diesen Karten internettelefonie, weiß da wer was? Hab grad bei BASE angerufen und sie hat radikal abgelehnt, dass dies funktioniert. Geht das wirklich nicht auf Grund der Geschwindigkeit oder hat sie mich angeflunkert, weil sie ihre Festnetzflatrate verkaufen will?
und funktioniert internettelefonie per Bluetooth und dem umts-handy?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
internettelefonie geht meist nicht da die anbieter das verbieten (in deinem fall base) von der geschwindigkeit her iste es auch mit der datenkarte ein problem da man nur 64 k im uplink hat. genügt zwar, aber nur geradehalt. Und surfen übers handy ist genausoschnell wie mit der datenkarte.